NTLDR fehlt brauche hilfe :(

ddennis

Banned
Hallo, habe ein großes Problem immer wenn ich den pc hochfahre genau kurz vorm windows ladebildschirm eine meldung " NTLDR fehlt STRG-ALT-ENTF zum Neustart ".

Hatte vorher bei meinem ASUS Mainboard ein Bious update gemacht, danach kam die meldung dieses Bios update hab ich benutzt : A8N-SLI SE Bios version 0502
1- Fixed system hangs on POST while installing some PCI-E x16 VGA cards.
2- Update AWDFLASH to V1.17

Von der ASUS seite, habe das update mit dem ASUS Update installiert nun hab ich das, hatte vorher version 0301 drauf.

Wie bekomme ich das wieder hin? Der PC geht aber nur wenn ich die windows cd beim start einlege und er dann von cd bootet dann komme ich zu dem windows ladebildschirm sonst bleibe ich kruz vorher hängen :(

Mein Mainboard ist ein ASUS A8N SLI-SE

" NTLDR fehlt STRG-ALT-ENTF zum Neustart ".

Starte Dein PC bei eingelegter Installations-CD und boote von dieser.
Dann die Wiederherstellungskonsole starten und jetzt brauchst Du nur noch die NTLDR die sich auf der Installations-CD befindet (im Ordner i386) nach C: \ kopieren.

Referenz: MS hat für XP auch Gültigkeit

gruß
truli
;)

Das verstehe ich ja ned wie ich das eingebe soll ich warschon drine aber da steht dann gleich c:/Windows und dann weiß ich nicht was ich machen soll wenn ich dann Copy ... eingebe sagt er ungültiger befehl -.-

EDIT : Hab das nun eingeben C:/windows Copy d:\i386\ntldr c:\
Da kommt dann die meldung " Zugriff verweigert " -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich ja ned

Nach dem starten der Wiederherstellungskonsole mußt Du dich an Deinem OS anmelden.

Auf dem Bildschirm steht jetzt welches OS zu Verfügung steht.

z.B. C:\Windows

Dort mußt Du dich mittels Kennwort des Benutzers Administrator authentifizieren.

Jetzt sollte es so aussehen das Du Dich im Ordner C:\Windows befindest.

Der Rest ist in der Anleitung weiter wenn Du auf MS klickst bestens beschrieben.

gruß
truli
:)

Ja wie isn das Passowrt vom Administrator? Das is ja das Problem woher soll ich denn das wissen?

wenn ich benutzer wechsle und als administrator reingehe muss ich ja auch kein PW eingeben oder muss ich erst eins erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher , dass sich durch das bios-update nicht einfach die bootreihenfolge/konfig der festplatte geändert hat ? :rolleyes:

wie eminste das bootreinfolge ist im bios 1 nichts 2 platte 3 cd-rom die konfig weiß ich ned was soll sich da geändert haben können?kannste mir dann anhaltspunkt geben?

kontrollier einfach deine ganzen einstellungen , was mit der bootreihenfolge zu tun hat (insbesondere , wenn du mehr als 1 hdd angeschlossen hast)

wird die hdd im bios erkannt ?

hast du dein system mit/ohne ahci installiert etc.

im grunde musst du "nur" sicherstellen , dass win auf c zugreifen kann

Nee Diskette nicht hab gar kein Diskettenlaufwerk mehr ^^

Wie GermanyXS schon sagte die im Bios hat sich im Menü bei Hard Disk Drives die Reihenfolge geändert das Bios hat meine zweite festplatte ohne windows auf 1 gesetzt und die richtige auf 2, habs geändert Problem behoben, danke euch für eure schnelle Hilfe :)

Zurück
Oben