NTLDR fehlt?

Brakus

Lt. Commander
hi...

mein Rechner laesst sich nicht mehr booten! kurz nach dem RAM, HDD und PnP-Check bricht der Vorgang mit obiger Meldung ab! Es wird ein Neustart vie Affengriff empfohlen......es wiederholt sich!

Von CD booten klappt auch nicht, trotz BIOS- und Bootmanagerumstellung - es bricht vorher (s.o.) ab!

Was ist da nun mit Win XP (SP3) passiert?

Der letzte Schritt war per TreeSize Prof. unbekannte/unbenannte Dateien zu löschen, da C: nicht nachvollziehbar überfüllt war! Das da nun aber Systemkomponenten mit ausradiert wurden???

Gibt es noch irgendeine "manuelle" Moeglichkeit an meine Daten zu kommen, falls das System nun hoffnungslos hinueber sein sollte? Abgesicherte Modi lassen sich gar nicht erst aufrufen.

help!

Wiederherstellungskonsole aufrufen und CHKDSK starten.

Ansonsten die Platte an einen anderen PC hängen und Daten retten und dann Betriebsystem neu installieren

Falls eine Diskette im Laufwerk (oder eine CD im CDROM) ist - entferne diese Mal und starte erneut den PC. Dann sollte es funktionieren (hatte sowas auch mal beim PC meines Vaters).

Gruß

Viel Erfolg dabei - und meld dich mal, wenns geklappt hat (oder auch wenns nicht geklappt hat) :)

Gruß

so, nun konnte ich von CD booten, nachdem ich diverse CDs ausprobiert habe!
Leider fuehrt es zu keinem brauchbarem Ergebnis: Win-Setup untersucht das System und gibt an unterschiedlichen Stellen (mehrmals durchlaufen lassen) STOP-BlueScreens aus, dass irgendwas (keine genaue Spezifizierung) mit dem PC nicht stimmen wuerde, nebst kryptischer Speicheradressen-Fehlermeldung (0x0000464360fdvcxvcb-blah)!
einmal gabs ne Meldung ueber eine beschaedigte Datei "aliide.sys", ansonsten keine brauchbaren Hinweise! Und zum "R" bzw. "K" druecken f.d. Konsolen kam ich natuerlich nicht :(

Also ist das System nun voellig wrecke!?

Bau gerad einen neuen PC im Versanshop zusammen (u.a. Asus P5Q Board)...alles auf SATA-Basis, aber da wirds hoffentlich noch einen IDE-Anschluss geben, so dass ich dann, nach Fertigstellung des neuen Rechners (Vista 64), einfach die Platten abwechselnd dran haengen und die noetigsten Daten rueberziehen kann?!

Da die Anagaben zum System fehlen, ist es schwer zu sagen woran es liegen kann. Handelt es sich um eine Recovery Version? Bei dem Fehler handelt es sich um ein Board mit ALI/ULI Chipsatz?
Also mach mal weitere Angaben zur Hardware.
Ist auf dem Rechner bereits SP3 installiert gewesen und hat die CD von der Du installieren möchtest auch SP3 integriert?

heyho, jo, ich wollt die erste panik erstmal in den griff bekommen, system-config, gerne:

Intel P4 3.0Ghz
4 GB RAM
Gigabyte Board
GF8600GT
SB Audigy 2
WD HDD
Samsung DVD-RW
Win XP Prof. (SP3), DX 9.0c, Treiberstand: 02.10.2008

CD: Win XP Prof. ohne SP

Da ich aber wie nun gesagt, gar nicht weiter komme, um irgendwas manuell machen zu koennen, bleibt die Frage, wie ich ohne prof.externen Zugriff an meine Daten nun herankomme? Die neue Kiste kommt erst Ende der Woche, wenn ueberhaupt. Und das Asbach-Laptop hier brauch ich gar nicht erst in Erwaegung ziehen :/

RAM-Speicher getauscht bzw. entnommen....hat nix geaendert!

Knoppicillin hab ich hier, von einer CT-Ausgabe, aber das hilft mir auch nicht weiter!
Ich versuche einen Rechner irgendwoher zu bekommen und da dann meine beiden HDDs anhaengen, i.d.Hoffnung halbwegs schmerzfrei dann einfach das Noetigste kopieren zu koennen.

Zurück
Oben