Nubert A-125 Pro / fiepen, surren, zwitschern ?

GermanGhettos

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zwei Sets von Nubert bekommen mit den A-125 Pro und bei beiden Sets zwitschert der rechte Lautsprecher.
Es ist ein leises aber hörbares surren/zwitschern bzw. fiepen was da je nach Kopfneigung rauskommt.
Die Standby Thematik konnte ich ja noch lösen, aber das fiepen nicht.
Habt ihr das auch? bzw. hört ihr das bei euren Sets, wenn ihr an den Speaker ran geht?

Für mich echt nicht akzeptabel... werd sie wohl retournieren müssen :(
Hab da echt mehr Qualität von Nubert erwartet. Gerade bei Lautsprechern ist ein fiepen doch ein No Go.

LG

Edit: Anbei das Soundfile ab Sekunde 5 hört man es, wenn man lauter dreht.... da fehlen mir echt die Worte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre bei meinen gar nichts. Weder über Klinke, optisch oder BT.
Und ich höre sonst jedes fiepende Netzteil im Raum....

In der Sounddatei höre ich was.

Ist das bei dir ohne Quellgerät? Und egal welcher Anschluss?

Was meinst du mit Standby-Thematik? Die Automatik dahinter?

• Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Ja auch wenn alles vom Speaker abgeklemmt ist, ist das Geräusch da 🤔
Mit Standby meine ich die 15 Minuten Abschaltautomatik, wenn man mal keinen Ton spielt.
Hab ich in einem anderen Thread per Skript gelöst, aber das ist jetzt nicht der schlimmste Punkt für mich.
Aber das elektrische Störgeräusch triggert :D

Kann mir nicht vorstellen, dass ich zwei mal Pech hatte und das bei den Dingern Lotterie ist.

Du kannst die Abschaltautomatik auch einfach deaktivieren. ;)
Beim Einschalten ca. 5s (bis die LED schnell blinkt) die bypass-taste gedrückt halten - siehe Bedienungsanleitung.

Ist es auch egal, wo die stehen? Verbindungskabel zwischen beiden Boxen ist sauber/fest angeschlossen?
Sonst mal Nubert fragen, ob die eine Idee haben.

Ändert sich das Geräusch je nach eingestellter Lautstärke?

Mosed schrieb:
Du kannst die Abschaltautomatik auch einfach deaktivieren. ;)
Beim Einschalten ca. 5s (bis die LED schnell blinkt) die bypass-taste gedrückt halten - siehe Bedienungsanleitung.
Also in der Bedienungsanleitung steht davon nichts. Sicher?
https://www.nubert.de/down/81/67/d0/1656334419/nuboxx-a-125-pro-bedienungsanleitung.pdf

Ich habe auch den rechten Lautsprecher ohne irgendwas alleine ans Netz angeschlossen. Gleicher Effekt.
Hab auch verschiedene Steckdosen in der Wohnung ausprobiert. Trotzdem Störgeräusche.
Es ist nicht laut, aber es ist wahrnehmbar, wenn es ruhig ist. Das ist am Schreibtisch wirklich nicht schön.
Das Geräusch ändert sich nicht mit der Lautstärke.
Nubert hat jetzt erst mal Wochenende... muss ich Montag mal gucken, was die sagen, aber es wird wohl auf eine Retoure hinauslaufen. Ein drittes Set spare ich mir.

Ja, ich nutze das ja immer bei BT am Arbeitsnotebook.

Das ist ja was. In der Bedienungsanleitung steht nur dies zum Einschalten: "Ist der Lautsprecher mittels Fernbedienung in den Stand-by-Zustand versetzt worden, so ist die automatische Einschaltung deaktiviert."

Aber in dem Dokument "Hinweise und Daten" steht der Hinweis zur Automatik und wie man das (de-)aktiviert: Online hier verfügbar: https://www.nubert.de/down/04/0f/02/1751969320/nuboxx-a-125-pro-hinweise-und-daten.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und GermanGhettos
Krass.... da hat das sicherlich bisher kaum einer gesucht und gefunden.
Danke für die Info. Nur leider bleibt das Problem mit dem surren bei mir :(
Es ist so schade... Hab bei Google gesehen, dass Nuberts durchaus hier und da mal zum fiepen neigen.
Muss mal andere Speaker bestellen und schauen wie es sich dort verhält.

Zurück
Oben