Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe schon viel Gutes über Nubert gelesen, druch den Direktvertrieb sollen die ja auch super Presie haben. Könnt ihr das so bestätigen das die Preis Leistungsmäßig immer ganz oben mit spielen ? Oder wird das doch nur gehyped.
An welche Box dachteste denn?
Eins sollte klar sein, je weiter man im Preisbereich nach oben geht, desto weniger Mehrleistung bekommt man. Oder mit anderen Worten: Die letzten Verbesserungspotentiale zu erschließen wird sehr teuer
Kann man nicht behaupten, die Lautsprecher die zum Testzeitpunkt von den Nubert ähnlich teuer waren (Canton GLE, Heco Metas, Klipsch RF-RB, usw..) gibt es jetzt schon für die Hälfte als Auslaufmodelle.
@leckerbier1: Wo bitte ist Nubert denn teuer? Nur weil sie keine Billigst-PC-Lautsprecher für 49,95€ herstellen oder was? Nubert richtet sich an HiFi und stellt auch entsprechend hochwertige Lautsprecher her. Und das hat seinen Preis!
Allgemein kann ich sagen, dass selbst die günstigen Lautsprecher von Nubert ziemlich gut sind. Preis/Leistung ist auf jeden Fall ausgezeichnet. Wenn man andere HiFi-Hersteller als Referenz sieht, dann bekommst du bei Nubert ganz klar "mehr Lautsprecher" für dein Geld.
Unter 1000€ für eine Anlage würde ich bei Nubert aber trotzdem nicht einkaufen.
Ich habe die Nubert Nuline 102 seit etwa 1,5 Jahren. Grundsätzlich kann man sagen, das diese Boxen sehr neutral analytisch aufspielen. Ich habe einige CD´s aussortiert, die ich mit meinen Canton Ergo 607 mal für gut befunden habe. Die Cantons sind den Nubert Nuline klar unterlegen, was Klarheit und Dynamik angeht. Was vergleichbares zu dem Preis von Nubert habe ich bis heute nicht wirklich gefunden.
Nubert ist Preis/Leistungstechnisch als sehr gut einzustufen. Dennoch darf man nicht vergessen, dass man schon in der oberen Einsteigerklasse ist.
Ein gutes 5.1 System inkl. AV kostet dann ca. 2.000 Euro. Nach oben ist natürlich alles offen.
Allerdings glaube ich, dass die Konkurrenz wie Canton oder Klipsch für ähnlich viel Geld auch gutes bietet. Bei LS ist schon auch viel Geschmackssache, der eine mag gerne viel Bass und dumpfe Hochtöne der nächste ein klares Klangbild mit ausgeprägten Hochtönen.
Ich höre viel Musik am PC und habe eine Asus Xonar DX, die über einen Pioneer A-109 Vollverstärker an zwei Nubert NuBox 311 Lautsprecher (Paarpreis 280 Euro) wiedergibt. Der Klang ist hervorragend und besser als alle Lösungen vorher (onboard-Sound auf 2.1 Satellitensysteme). Reicht auch aus, um die ganze Wohnung in nachbarschaftsfeindlicher Lautstärke zu beschallen (und dabei noch immer die Musik zu erkennen).
Meine Wohnzimmer-Lautsprecher - derzeit B&W 705 (etwa 1600 Euro) - werde ich im nächsten Wechsel gegen Nubert-Lautsprecher austauschen. Denke, für den Preis werde ich bei Nubert deutlich bessere Boxen bekommen.
Zuvor hatte ich Linn Nexus Lautsprecher (auch sehr gut, nur ein bisserl Bass-schwach) und auch mal Infinity Kappa 8.1i (Megaschrott; der Bass erdrückt alles, Mitten kaum hörbar). Schon die kleinsten NuBoxen klingen ausgewogen(er). Mich hat das Nubert-Konzept überzeugt.
Ich hab wirklich viele Lautsprecher probegehört, teils auch in deutlich höheren Preisbereichen - die nuBox Serie hat mir auf anhieb gefallen und ich bereue den Kauf in keinster weise. Bin super zufrieden damit!
Allerdings glaube ich, dass die Konkurrenz wie Canton oder Klipsch für ähnlich viel Geld auch gutes bietet. Bei LS ist schon auch viel Geschmackssache, der eine mag gerne viel Bass und dumpfe Hochtöne der nächste ein klares Klangbild mit ausgeprägten Hochtönen.
Das macht natürlich viel aus welche Vorlieben man hat. Deswegen kommt man ja auch nicht drum rum alle Boxen der engeren Auswahl probe zu hören.
Qualitätsmäßig macht man mit Nubert auf keinen Fall etwas verkehrt.
Wie gesagt, wer´s neutral-analytisch mag, für den müsste Nubert erste Wahl sein.
durch den Direktvertrieb sind sie nicht unbedingt günstiger.
Durch ihn können sie die Preise quasi setzen wie sie wollen,
denn sie haben keinen Händler der den Preis drücken will.
Daher kostet die Nubox681 auch seid 4,5 Jahren genau 489€
die Canton Chrono 509 DC kostet hingegen nur noch 250€ von ehemals 450€
Entwicklungskosten sind längst abbezahlt.
Produktionsprozesse Optimiert.
wird die Ersparnis an den Kunden weitergegeben? Fehlanzeige!
Bei allen Herstellern bekommst du die alten Lautsprecher für den Halben Preis.
Bei Nubert Zahlst du immer 100%
so kannst du das nicht sehen. Du hast bei Nubert deshalb auch einen sehr guten Wiederverkaufswert. Und wer sagt, dass der Verkaufspreis damals nicht am gesamten Lebenszyklus austangiert wurde? dann würden sich deine Argumente mit Entwicklungskosten etc. in Luft auflösen.
Und wie schon richtig gesagt, ist gerade Canton für einen sehr hohen Preisverfall bekannt. Was ich persönlich nicht unbedingt als positiv werte.
- Und trotzdem werden die LS gut gekauft...teilweise mit Lieferzeiten. 5 Jahre Garantie gibt es auch noch.
- Hast du da schon mal angerufen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent & freundlich.
florian. schrieb:
durch den Direktvertrieb sind sie nicht unbedingt günstiger.
Durch ihn können sie die Preise quasi setzen wie sie wollen,
denn sie haben keinen Händler der den Preis drücken will.
Daher kostet die Nubox681 auch seid 4,5 Jahren genau 489€
die Canton Chrono 509 DC kostet hingegen nur noch 250€ von ehemals 450€
Entwicklungskosten sind längst abbezahlt.
Produktionsprozesse Optimiert.
wird die Ersparnis an den Kunden weitergegeben? Fehlanzeige!
Bei allen Herstellern bekommst du die alten Lautsprecher für den Halben Preis.
Bei Nubert Zahlst du immer 100%
da ein Hersteller niemals im voraus sagen kann ob er in den nächsten 5 Jahren nun 100.000 oder 200.000 dieser Lautsprecher verkauft, wird auch kein Hersteller den Verkaufspreis so ansetzen.
und daher bleibt es dabei, Nubert gibt die Kostenersparnis nicht an den Kunden weiter.
wenn du bei Canton ein Auslaufmodell kaufst, dann haben die ebenfalls einen exzellenten Wiederverkaufspreis.
Nubert baut ja keine schlechten Boxen, aber von sehr gutem P/L Verhältnis zu reden ist einfach unfug.
die Nubox681 kostet 489€, da gibt es von jedem LS Hersteller sehr gute Lautsprecher.
wieso sollte nun Nubert das Beste P/L haben?
Nubert schlägt sich in der Regel mit seinen Produkten recht gut im Vergleich zu den aktuellen Serien der anderen Hersteller wie Canton GLE etc. Wenn es die dann aber irgendwann für die Hälfte gibt muss man leider sagen, sehen die Nuberts ziemlich ziemlich alt aus. Insbesondere die NuBox Serie im Vergleich zu den GLEs, welche sehr ähnlich abgestimmt sind und auch klanglich absolut auf Augenhöhe spielen.
Nubert rühmt sich immer damit, als Direktversender besonders günstig zu sein, niemand erwähnt aber, dass Entwicklungskosten/Personal/Einkauf etc. bei Nubert viel stärker auf den Preis wirken als bei Canton oder Heco, die wahrscheinlich locker das 10-Fache an Lautsprechern verkaufen.
Insgesamt baut Nubert sicherlich sehr gute Lautsprecher und von Wucherpreisen über die man sich hinterher ärgern muss ist Nubert weit entfernt aber im Gegensatz zu anderen Herstellern ist Nubert eben nicht das non-plus-ultra, wie es leider oft dargestellt wird.
da ein Hersteller niemals im voraus sagen kann ob er in den nächsten 5 Jahren nun 100.000 oder 200.000 dieser Lautsprecher verkauft, wird auch kein Hersteller den Verkaufspreis so ansetzen.
Doch das wissen die Hersteller, dass müssen diese auch wissen um die Produktionsanlagen zu planen, Standzeiten von Werkzeugen zu planen oder auch ungefährt abzuschätzen wieviel Ressourcen sie brauchen werden usw.
Nicht jeder Hersteller passt seine Preise an, wenn ein Produkt schon lange Zeit auf dem Markt ist.
Bei Lautsprechern gibt es imho nicht einen so hohen Innovationsgrad, dass alle 5 Jahre eine Serie wieder durch neue Modelle ersetzt werden muss.
Canton fährt hier eine eigene klare Firmenstrategie, die überhaupt nicht auf Nurbert übertragen werden kann. Canton melkt den Erstkäufer mit viel zu hohen Preisen, bis sie dann irgendwann den Preis reduzieren müssen wegen zu geringer Nachfrage. Der Preis wird am Lebenszyklus eines Produktes ausgerichtet und dementsprechend angepasst.