Test Nubert nuPro A-100, A-200 und AW-350 im Test

Hi,

die 7ms wurden offiziell im Forum von einem Mitarbeiter kommuniziert:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=31&t=35825#p719903

Nubert Forum schrieb:
[...]
PAIR-, SINGLE-Modus und die Signallaufzeiten
Im PAIR-Modus beträgt die Signallaufzeit 7 Millisekunden. Es kommt hierbei zu keinem laufzeitbedingten Versatz zwischen den beiden Boxen eines Stereopaares und damit zu optimaler räumlicher Ortbarkeit. Wird das Duo im PAIR-Modus mit dem Subwoofer AW-350 zum Trio erweitert (am SUB-Ausgang der Master-Box), so wird auch dessen Laufzeit miteinbezogen, damit keine unnötige Verzögerung der Tieftonwiedergabe auftritt (Gruppenlaufzeitoptimierung).
Wird auf eine möglichst kurze Signallaufzeit Wert gelegt, empfiehlt sich der Betrieb der nuPro-Boxen im SINGLE-Modus, wo die Durchlaufzeit lediglich 2,5 Millisekunden beträgt. In dieser Betriebsart lassen sich an beiden Boxen separate Einstellungen vornehmen. Dies gilt auch für die Lautstärkeregelung, weshalb sich der SINGLE-Modus zur Verwendung mit externen Vorverstärkern eignet.

[...]

Gruß
Thomas
 
dankeschön :)

Thomaswww schrieb:
wenn per USB am PC Angeschlossen werden die nuPros über ASIO angesprochen.
Beim Betrieb im Paar Modus (also 2 nuPro LS in Stereo) beträgt die Latenz 7ms (0,007 Sekunden). Im Single (also Mono) Modus 2ms.
Aber über ASIO funktioniert doch kein Spiel!? DirectSound ist das doch meistens.

Nachteil vom Singlemode, ich muss beide Boxen einzeln immer einstellen - Lautstärke, Mute, etc. - und die unterschiedlich schnelle Ankunft des Audiosignales.
 
Mir ist noch kein Spiel untergekommen, welches nicht funktioniert hat. Selbst Spiele, die in der DosBox laufen haben Ton. Der Nachteil bzgl. des Komforts an ASIO ist nur, dass der Windows Audio Mixer umgangen wird. Somit kann die Lautstärke nur noch im Spiel selbst oder direkt an der Box geregelt werden. Viele Multimediatasten, die an der Tastatur sind funktionieren somit nicht mehr zum Lautstärke regeln.

Meiner Meinung nach hört kein Mensch den Unterschied zwischen 2 und 7ms Verzögerung. Daher würde ich die Boxen im Pair Modus am PC über USB anschließen.
 
Zurück
Oben