Nubert oder B&W

BIG 351

Ensign
Ich war heute im Hifi-Fachhandel und habe mich "gut" Beraten lassen
Mein Berater meinte ich solle mir die (2) B&W 684 zulegen in Kombi mit einem Denon 1611
Eine dieser Standboxen kostet 500,- bekomm beide für 800,-
Den Denon bekomm ich für satte 280 ,- =) (geiler Preis)
Nun ist meine Frage ob ihr Erfahrungen mit dieser Marke habt
Weil Nubert scheint auch ganz Ordentlich zu sein, war ja auch ursprünglich meine Idee
B&W würde auch von George Lucas und Co. benutzt werden...
Was haltet ihr davon?
zwei B&W`s? oder doch Nubert als Alternative? (Womit ich bei letzterem billiger wegkäme)
solle ich mir trotz allem mal die Nubert zum Testen bestellen? (Gibt es ja in keinem Fachhandel)
Ich muss alerdings dazu sagen das die Qualltät der B&W´s wirklich überragend ist mit Kevlar Membran und und und....
Und für 800,- bekäme ich sogar die 511 anstatt die ursprünglich gedachten 481...
Teuer heißt ja nicht immer besser und letzten endes liegt es ja am eigenen Geschmack was mir besser liegt...
Solle ich das Angebot also Wahrnehmen oder solle ich mit trotzdem nochma die Nubert Boxen bestellen?
2.0 für den Beginn is ja denke ich klar :)

Danke im Vorraus :king:

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon richtig bemerkt hast, liegt es an deinem Geschmack.
Ideal wäre es, wenn du dir die B&W von deinem Fachhändler "ausleihen" könntest und daheim dann gegen die Nuberts hören könntest, die du ja wieder kostenlos zurückschicken kannst, wenn sie dir nicht gefallen.

Die Entscheidung kann dir halt hier keiner abnehmen. Welche für dich besser klingen, musst du entscheiden.

Edit: Ich hab beide Lautsprecher noch nicht gehört, aber was man so liest, ist, dass die B&W 6xx Serie sehr stark Richtung warmer Klang und kräftiger Grundton gesounded ist, während die Nuberts eher linear und analytisch abgestimmt sind.
Vielleicht hilft das weiter...

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
jo musst du selbst am besten in den eigenen 4 wänden heraus finden.
Ich würde tendenziell eher zu den B&W greifen.

Pack mal ein paar Deiner "Lieblings-CDs" ein, geh zurück in den Laden, und dann nimm Dir die Zeit, beide Boxenpaare mit DEINER Musik probe zu hören.

Und dann entscheide, was DIR am besten gefällt.

Was bringen Dir solche Argumente wie der Preis, wenn DIR evtl das billigere Boxenpaar vom Klang her besser gefällt?

Pizza oder Pommes ?

Im Hifibereich kann man sowas schlecht beurteilen. Wenn dir die B&W gefallen haben, dann kauf sie dir. Du könntest neben den Nubert noch 20 andere Boxen probehören... Kostet aber viel Zeit und Arbeit. Deswegen würde ich einfach die B&W nehmen, denn wenn sie dir gefallen, dann machst du ja nicht wirklich etwas falsch :)

Wenn du Kompakt-Boxen nicht abgeneigt bist, empfehle ich dir mal, die Elac BS 244 probe zu hören.
Sind im gleichen Preisbereich, wie deine angestrebten B&Ws, aber locker 2-3 Klassen besser.

Gruß Timo

wenn er einen grossen Hörraum hat wird er mit denen aber trotzdem weniger Spaß haben.

B&W, ganz klar. Ich habe ein paar schon ältere B&W DM603 S3 bei mir stehen und war schon beim Testhören in sie verliebt.

Die B&W 600er Serie ist schon ziemlich gesoundet, das muss wirklich nicht jedem gefallen. Gerade die 684 empfand ich als ziemlich dick im Grundton und oberen Bassbereich und ging subjektiv nicht unbedingt tief runter. Außerdem klang alles ein bisschen weichgespült, verzerrte Gitarren klangen beispielsweise nicht sehr aggressiv. Einigen mag das gefallen, mir jedenfalls nicht. ;)
Die 683 macht meiner Meinung nach schon einiges besser, den aufgedickten Bass und etwas weichen Sound findet man hier aber auch.

Probehören ist angesagt!
Außerdem gibt es noch nen ganzen Haufen anderer Hersteller! :)

Hast du noch andere Lautsprecher gehört und hattest du deu deine eigene Musik dabei?

ich hatte die Möglichkeit meine Musik zu hören und habe mit Elac Lautsprechern im 499,- Bereich Verglichen doch diese hörten sich im Vergleich echt Metalisch an...
Hat mir nichtso zugesprochen......
Die B&W waren zwar Klar aber auch sehr Warm...
Die Elac waren direkter aber eben wie schon gesagt zu metallisch....

Ganze zwei Lautsprechertypen vergleichen zu können ist doch arg dürftig. Gibt es noch andere Händler in deiner Nähe?

Meiner Nähe?
Musste erstma ne runde Zugfahren um dahin zu kommen xD
ne...
war nurnoch KEF da, aber da hat mir das Design nichtso zugesprochen....
Okay geht um den Ton ja ich weiß....
ich denke ich bestell mir mal en paar Nubert Teilchen, dann hör ich mir des mal an und dann entscheide ich.
Nachteil ist jetzt eben, ich muss mir den AVR früher samt Kabel kaufen, sonst macht das wenig Sinn boxen ohne AVR... =(((((((
Der Klang war echt sau geil, aber doch bissi Warm und undirekt....

Canton hatten sie net da... =(

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2.0 müsste ein normaler Stereovollverstärker besser sein als ein AVR, die sind ja eigentlich für 5.1 da.

Bei 2.0 müsste ein normaler Stereovollverstärker besser sein als ein AVR, die sind ja eigentlich für 5.1 da

so ist es: ich behaupte ein 150€ Stereo Vollverstärker wird besser als ein 300€ AV Receiver sein - wenn man jedoch innerhalb der nächsten 1-2 Jahre auf 5.1 aufrüsten will ist der Denon 1611 eine gute Wahl

Ich denke, in Angesicht der Güte der LS dürfte die Elektronik ruhig etwas höherwertiger sein.

Auch würde ich pers. eher zu einer Nuline32 und einem AW-560 tendieren, ist aber auch etwas teurer.

Gruß Uwe

Stereovollverstärker wäre schon mächtig sinnlos, da ich ja vorhabe auf 5.1 aufzurüsten
Noch hochwerigere Boxen zu kaufen würde aber dann den Preisrahmen sprengen was die B&W soweiso schon tun -.-
Der Denon ist schon inordnung alt. noch Yamaha. Von Onkyo wurde mir stark abgeraten!
Ich sag nur was ich gesagt bekommen habe, ist nicht meine Meinung
<-(bezieht sich auf den Onkyo)

Is echt scheiße =(
Bis jetzt hat mir noch keine so richtig zugesagt, wei mein Kollege vorhin schon meinte die Gitarren klangen bei "broken, beat and scarred" von Metallica auchnet soo "WOW" mäßig, bei den B&W´s...
Die sind schon echt warm...
Ich denke ich teste erstmal die Nubertteilchen 481 oder 511 und dann gug ich mal, wenn mir die auchnet zusagen entscheide ich mich für die B&W.
Den Denon kauf ich mir aber denk ich auf jeden, der sagt mir sehr zu =)

Also ich mag beide würde aber eher zu den B&W greifen, die liegen mir mehr. zumindest die Standboxen^^

Zurück
Oben