Nubert oder Teufel?

Ok, präziser wäre gewesen: Hardwareredakteure. Genau darauf war die Aussage gemünzt. ;) Zeitschriften die sich mit ordentlicher Hifi beschäftigen waren damit nicht gemeint.

Trotzdem bleibe ich auf meinem erfahrungsgemäßen Standpunkt, dass ich Teufel nicht für konkurrenzfähig halte.

Vielleicht gegen andere 5.1 systeme der Preisklasse, aber nicht gegen gleich teures 2.0. Ich selbst würde nämlich bis 1000€ eher Stereo als 5.1 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder kann oder will so viel ausgeben - und für unter 1200€ bekomme ich schon ein wirklich gutes 5.1 System aus GLE430 - GLE455 - GLE420 + Klipsch RW 10D + AVR -- wenn das jetzt schlecht ist (auch für Stereo weiß ich auch nicht mehr).
 
Ok, hast ja recht. ;)

Um meine Beratungen besser zu verstehen, möchte ich mal John Ruskin zitieren:

John Ruskin (1819-1900) engl.Philosoph schrieb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzu-rechnen. Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
 
Zurück
Oben