• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Null-Ahnung: Switch als Geschenk vorbereiten in internetloser Umgebung

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hi!
Ich habe eine Switch gekauft (OLED) und ein Spiel (Zelda)
Ich möchte das Gerät an Weihnachten verschenken, werde aber vorort kein Wlan bzw. Internet haben.
Sollte ich das Switchding vorher dann schon mal starten und updaten?

Ausserdem: Ich muss die Switch im Handgepäck im Flugzeug mitnehmen, es muss also möglichst wenig Gewicht in die Tasche: Was von dem Zubehör muss ich mitnehmen, was kann hier beleiben?

P.S. Ihr merkt ich habe davon keine Ahnung, ich habe so ein Ding noch nicht mal im Betrieb gesehen...

P.S: Ein FlachbildTV ist vorort wohl vorhanden
 
Lupex schrieb:
Ich habe eine Switch gekauft (OLED) und ein Spiel (Zelda)
Also was relativ aktuelles und keine Konsole die schon 7 Jahre im Lager liegt. Das sollte also direkt klappen.
Lupex schrieb:
Sollte ich das Switchding vorher dann schon mal starten und updaten?
Kannst du, musst du aber nicht. Sollten irgendwann mal Probleme mit einem Spiel auftreten kann man ja irgendwo wo es WLAN gibt mal eben alle Updates ziehen.

P.s. Update wirklich nur die Switch und nicht das aktuelle Tears of the Kingdom. Die Version auf der Karte ohne Updates funktioniert Problemlos und hat einige sehr nette Bugs um z.B. Items zu duplizieren ;)
Wenn es sich um Breath of the Wild handelt, kannst du die Updates ziehen da das Spiel in der Ursprungsversion grottig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
Was von dem Zubehör muss ich mitnehmen, was kann hier beleiben?
MMn sollte alles Zubehör mitgenommen werden, da es alles nötig (Netzteil, Docking Station, Kabel) bzw. sinnvoll (Adapter, um Controller zu simulieren) ist. Nintendo liefert - wie die meisten Firmen - nichts mit, was nicht zur nötigen Grundausstattung gehört. :D
Ich persönlich würde alles im Karton lassen, aber den kannst du notfalls tatsächlich zu Hause lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
Ausserdem: Ich muss die Switch im Handgepäck im Flugzeug mitnehmen, es muss also möglichst wenig Gewicht in die Tasche: Was von dem Zubehör muss ich mitnehmen, was kann hier beleiben?
Würde die Konsole kurz ans Netz hängen, Spiel und Hardware updaten und dann dann alles komplett und Originalverpackt in Geschenkpapier in den Koffer packen. Im Handgepäck (falls Koffer zu unsicher) habe ich eigentlich immer etwas mehr Gewicht als erlaubt, bisher ging das immer durch, fliege allerdings nicht mit Ryanair, wo auf 1/100 Gramm genau alles abgewogen wird, sondern meist Linie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Vielen Dank an alle, dann werde ich es wohl doch hinbekommen an Weihnachten ein Geschenk auf den Tisch zu zaubern :)
Ein funktionierendes
Ergänzung ()

Ach so: spielen auf einem TV ist sicher viel (!) geiler als auf dem kleinen Display, richtig?
 
Lupex schrieb:
Ach so: spielen auf einem TV ist sicher viel (!) geiler als auf dem kleinen Display, richtig?
ICH würde sagen ja, andere sind anderer Meinung. Da kommt's vor allem auf den eigenen Geschmack an.

Wir haben hier nur(!) am externen Monitor gespielt da wir halt meist zusammen gespielt haben und nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
spielen auf einem TV ist sicher viel (!) geiler als auf dem kleinen Display, richtig?
Kommt darauf an.
Da die Switch von der Grafikleistung limitiert ist, laufen die Spiele nicht in 4k (manchmal noch nicht einmal in FullHD). Das sieht dann auf einem 4k-Fernseher nicht soo toll aus. Bei einem FullHD-Fernseher ist es OK.
Allerdings hängen gerade Kinder lieber nur mit Konsole direkt vor der Nase herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Lupex schrieb:
Ach so: spielen auf einem TV ist sicher viel (!) geiler als auf dem kleinen Display, richtig?

Es gibt Spiele, die machen auf dem TV Spaß, es gibt Spiele - die funktionieren auch gut im Handheld-Modus.

Zum Offline-Modus - du kannst alternativ ja mit dem Handy auch ein Hotspot eröffnen und dann die Switch damit verbinden - mache ich immer, wenn ich unterwegs bin und eine Internetverbindung brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Zurück
Oben