NUM-Taste geht nach Windows 8.1 Installation nicht mehr

M

mac4life

Gast
Hey Leute,

ich habe auf dem Notebook meiner Freundin Windows 7 runter geschmissen und Windows 8.1 Update 1 frisch installiert.

Das Problem ist, dass der Nummernblock nicht mehr geht. Die Zweitbelegung, sprich die Pfeiltasten funktionieren.
Wenn ich aber mit der "Num"-Taste auf die Ziffern umstellen möchte, passiert nichts und die Zweitbelegung ist weiterhin aktiv.

Habt ihr vielleicht ein Tipp? Kann man die NUM-Funktion softwareseitig dauerhaft aktivieren?

Das Model:
- MEDION AKOYA E7222 (MD 99030) A-DE N
- MSN: 30014237

Eventuell passende Treiber habe ich nicht gefunden.Windows Updates sind aktuell.

vg
mac4life

Alle notwendigen Treiber sind installiert.
Bios-Update finde ich keines.

Durch den Trick mit der Registry (LINK) funktioniert der NUM-Block bei der Anmeldung, aber nicht mehr, wenn ich im Windows drin bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Gerät auf der Tastatur eine Fn-taste? Dann lässt sich der Num-Block höchstvermutlich mittels gleichzeitigem Druck eben dieser Fn-Taste & der Num-Taste wiederbeleben. Das Ganze wird jedenfalls nichts mit Windows 8.1 zu tun haben...

U.u. ist auch eine andere Tasten-Kombination gefragt. Ggf. dazu mal das Handbuch des Gerätes zu Rate ziehen. Das gibt's sicherlich auch online/in elektronischer Form.

Edit: Ach ja, unfreundliches User-Bashing vergessen... RTFM!!! ;-)

Die Hotkey Treiber habe ich installiert. Diese funktionieren auch.
Das betrifft aber nur die Zusatzleiste, mit Lautstärke, Media-Tasten etc.

Die Aktivierung mittels FN-Taste habe ich ebenfalls schon probiert.
Weder "NUM", noch die Alternativbelegung "Rol" wird dabei aktiviert.

mac4life schrieb:
Alle notwendigen Treiber sind installiert.
Bios-Update finde ich keines.

Durch den Trick mit der Registry (LINK) funktioniert der NUM-Block bei der Anmeldung, aber nicht mehr, wenn ich im Windows drin bin.

Das Gleiche machst du nun noch bei HKEY_Current_User und der Numlock ist auch noch der Anmeldung aktiv.

Hört sich vielversprechend an. Kann es in 5 Minuten testen und gebe dann Rückmeldung.

vg

EDIT:
Wenn ich den Wert auf "2" stelle, ändert er sich nach einem Neustart wieder automatisch auf "0".

Komisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben