windows 8.1 installation "zu installierende Treiber auswählen"

YoloThuna

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
181
Ich habe ein problem, ich bin am windows 8.1 installieren und nun kommt, das angehängte bild. was muss ich nun klicken? bild 2 und 3 sind noch, was passiert wenn ich auf die 2 buttons klicke.
bild 1.jpegbild 2.jpegbild 3.jpeg
 
Magst du kein Windows 10? Mit dem Key von Windows 8.1 könntest du es installieren. Da hättest du dieses Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Da fehlt wohl irgend ein Treiber, vermutlich für die Festplatte (evlt. eine SSD?).
Handelt es sich um das System in deiner Signatur auf welchem 8.1 installiert werden soll?
Installier doch direkt Windows 10 mit deinem Key...
 
Das ist eigentlich sehr merkwürdig für eine Windows 8.1 Installation, weil diese die Treiber für die Installation für
alle Festplatten- und USB 3 Controller hat. Wie alt ist denn diese ISO, ist da schon das Große April und November Update 2014 enthalten? Womöglich ist auch das Installationsmedium nicht korrekt erstellt worden.
Lade dir die aktuelle/letzte Windows 8.1 ISO und erstelle dir ein Medium mit Rufus oder lass es dir vom
Windows 8.1 Media Creations Tool laden und erstellen.

Sollte es wirklich an einem USB Treiber liegen (USB 3.1) könntest du diesen vorher auf der Festplatte ablegen
und bei der Installation diesen Treiber Ordner wählen. Oder eben denn Stick in einen USB 2.0 stecken
für die Installation wenn das Board welche hat.
 
Ich habe einen fehler gemacht, ich habe auf ausgewählt ein upgrade zu machen und nicht eine installation, problem gelöst.
 
So gehts auch)

Trotzdem wäre die letzte offizielle ISO zu empfehlen für eine Neuinstallation vom Win 8.1,
welche die großen Updates bereits enthält.
8.1 war klasse, ich mochte es)
 
Zurück
Oben