Numlock funktionniert gar nicht mehr seit Neuinstallation

Galaxy345

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
594
Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich verwende Windows 10 und habe neulich das Betriebsystem neu installiert wie ich das alle paar Jahre so mache.

Allerdings krieg ich das Numpad von meiner Tastatur seit dem nicht mehr zum laufen. (Drücken des Knopfes macht gar nix, die 1 leuchtet bur beim booten und erlischt dann vor der Passworteingabe)

Was ich bisher versucht habe (mit einem Neustart dazwischen jedes mal):

Im Bios: Boot with numlock: enable

Redgedit ->
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators auf einmal auf 2147483650 UND mit 2 probiert, beides ging nicht.
Auch einmal das gleiche auf die andern Unterordner S-1-5 u.s.w.\Control Panel\Keyboard angewendet.

Fast startup habe ich auch ausgeschaltet

Use mouse key when numlock is on ist ebenfalls ausgeschaltet.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Normalerweise kann ich solche Probleme selber lösen aber ich hab gefühlt alle Varianten die Google vorschlägt durchprobiert.
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.051
Was für eine Tastatur ist es denn? Wo ist die angeschlossen.
 

Galaxy345

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
594
DasKeyboard, hinten am Motherboard an verschiedenen USB anschlüssen schon ausprobiert. Sowohl USB3.0 als USB2.0 also liegt es nicht an nem kaputten USB controller.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.852
Ich […] habe neulich das Betriebsystem neu installiert wie ich das alle paar Jahre so mache
Und nichts dabei gelernt?
Nein, ehrlich, mich ärgern Leute die weder ihr Betriebssystem pflegen noch fähig sind Systemsicherungen (Bakups allgemein) zu machen.

Du hast also ohne zwingenden Grund neu installiert, und NumLock ging natürlich vorher? Dann hast du kurz & knack beim Installieren was falsch gemacht. Z.B. falsche oder keine Treiber aus falschen oder keinen Quellen verwendet.
Reiße den Unfall ein und installiere neu; früher hat es ja geklappt - erinnere ich an die Schritte von damals und überlege ob der speziell eine oder andere womöglich noch optimal ist.

Ach ja… Wie & womit hast du diesmal installiert?

CN8
 
Top