Nummer per Sprachebefehl anrufen [HTC One]

Night Shift

Lt. Commander
Könnte mir jemand zufällig erklären wie ich eine Nummer per Sprachebefehl anrufen kann?
Ich persönlich habe das S3, aber ein bekannter von mir will das für sein ONE wissen und ich konnte bis jetzt nichts im Netz dazu finden.
Geht das einfach über die integrierte Sprachsteuerung oder muss man da noch irgendwie was zuweisen?
Nutze das selber nicht weil ich das ziemlich sinnlos finde, aber naja, wer's braucht ;)
Wäre nett wenn Ihr mir da weiter helfen könnten.
Ich suche selbstverständlich im Netz auch selber mal weiter.

P.s. Hab es eben bei meinem S3 ausprobiert, da geht es einfach über die Sprachsuche.
Müsste dann beim One ähnlich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bekannte soll ins Handbuch/PDF/Google selbst reinschauen oder bei HTC anfragen?

Nett wie man ist versucht man ja zu helfen :)
Ist schon bisschen schwachsinnig so auf die entfernung und das Gerät nicht in der Hand zu haben um es auszuprobieren, wahrscheinlich habe ich das Helfer Syndrom :D
Aber der Besitzer ist neu auf dem Gebiet und nicht mehr der Jüngste ;)
Im Prinzip braucht er dann auch nicht so ein Phone aber naja... Das ist sein Problem.

Werde es mal weiter geben.
Danke schon mal für die Tipps.

ist ganz einfach, die home taste gedrückt halten sodass google now startet, aufs mikro tippen und reinsabbeln, bei mir gehts problemlos ;)

Vielen Dank postaldude87, das sind die Besten Posts, von Leuten die das Gerät haben und wissen wie es geht, Danke :)

@Night Shift: Ich behaupte das hättest du auch selber Googlen können wie das geht anstatt in der Zeit hier einen Thread zu eröffnen ;)

und das könnte man jetzt weiterspinnen ob man sich die zeit nehmen muss wiederum diesen kommentar über mir zu verfassen und dann natürlich auch ob ich meinen senf auch noch drauf geben muss :)

Zurück
Oben