Sonos One und Google Play Music per Spracheingabe steuern

SamjamROX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
78
Hallo liebe CB-Community,

seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir den Sonos One Lautsprecher zu kaufen. Hintergrund ist die Sprachsteuerung zur Wiedergabe meines Google Play Music Accounts. Funktioniert dies problemlos, so dass ich einzelne Alben bzw. eigen erstellte Playlisten per Sprache ansteuern kann? Laut Beschreibung müsste dies ja mittlerweile funktionieren. Über kurze Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Danke & Greetz
 
Hi, habe selbst auch mehrere Sonos One, meinen ersten bereits kurz nach Marktstart gekauft. Google Play Music kannst du in der Sonos App verknüpfen und dann funktioniert auch das Abspielen auf dem Sonos sowie die Sprachsteuerung von Alben, Songs und Playlists. Also ich würde sagen, alles was du auch möchtest. Ich habe zudem auch noch einen Amazon Echo Gen 1 und Echo Plus Gen 2 und die klingen beide nicht ansatzweise so gut, wie der Sonos One. Also ich würde dir dazu raten, sofern der Preis aktuell unter 200 Euro bleibt.
 
Habe nun seit ein paar Tagen einen Sonos One Lautsprecher. Ganz nice das Teil.
Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung mit Alexa und Google Play Music nicht. Habe die Sonos App installiert und auch Google Play Music als Dienst hinzugefügt. Über die App kann ich Google Play Music steuern. Das Problem ist, dass via Sprachsteuerung wohl nur, zumindest bisher, Amazon Music unterstützt wird. Nach meiner Recherche unterstützt Alexa Google Play Music gar nicht oder mache ich etwas falsch?

Sonos scheint wohl immer noch nicht die Google Home Funktion eingebunden zu haben. Ein Update wird hoffentlich bald erscheinen.

@superior:
Kann es sein, dass Du an der Sonos Beta teilnimmst?
 
Zurück
Oben