Nummernblock dauerhaft einschalten

hirschgeweih

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Und zwar habe ich ein Problem, welches für mich mal wieder nicht lösbar ist :p

Wenn ich meinen PC herunterfahre ist der Nummernblock an (nachdem ich ihn nach dem hochfahren angeschaltet hab.) Aber nach dem Neustart ist er immer wieder aus. Ich hatte dieses Problem schon mal und dann ging er aber von selber immer an. Mich stört das ein bisschen, denn es ging ja schon mal.... Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Danke!

Im BIOS sollte dafür eine Einstellung sein....

Bootup Num-Lock oder so ähnlich. Näheres in deinem BIOS-Handbuch.

Bin mir nicht sicher, aber im BIOS sollte du Numlock dauerhaft aktivieren können.

Hey,
schau einfach in der Registry:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Controll Panel\Keyboard
Dort den Schlüssel "InitialKeyboardIndicators" auf 2 ändern

Gruß

machs über die regisrty, das übern bios hält nur bis zum start von windows.
und ich denke dort interessiert es dich dass der numblock eingeschalten bleibt.

Seit ACPI/P&P OS nutzt es nix im Bios auf on zu stellen, in der Registry sollte der Wert geändert werden, weil Windows die Bioseinstellungen selbst verwaltet und nicht mehr das Bios. Du müsstest sonst ACPI im Bios deaktivieren, wer will schon mit nur 16 IRQ arbeiten und den Rechner nach dem runterfahren ausschalten müssen. :lol:
Angehängte Datei entpacken und per Doppelklick in die Registry einfügen lassen.

Anhänge

Bei mir steht da ein Wert von 2147483648 drin, kann das sein???? Kommt mir irgendwie komisch vor, aber ich darf denn jetzt schon in 2 ändern oder?

Zurück
Oben