Stromsparmodus beim IPhone 13 Mini dauerhaft einschalten

Edit: Hat sich erledigt ^^Bin nur an die falschen Tasten gekommen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Update:

Zu meinen Erfahrungen, bezüglich Stromsparmodus am Apple IPhone 13 Mini kann ich nun folgendes sagen:

  • 20% bis 30 % längere Akkulaufzeit (geschätzt), bei meiner durchschnittlichen Nutzung (komme nun locker immer über 2 Tage)
  • Bildschirm geht natürlich früher aus (macht mir aber nichts)
  • ICloud Sync usw. deaktiviert, aber bspw. bei Fotos kann man es für eine Stunde einschalten (finde ich in Ordnung)
  • 5G wird mir zwar angezeigt, wenn ich im Stromspar-Modus surfe, aber ich gehe davon aus, dass es doch eventuell heruntergeregelt ist. (mit dem IPhone bin ich denoch schneller beim Surfen, als mit meinem Kabel-Internet Vertrag :freak:
  • "Hey Siri", wie bereits auch erwähnt und verlinkt wurde, geht tadellos

Ich finde es in Ordnung. Anstatt so 1,5 Tage maximal, sind es nun meist über 2 Tage. Wohlgemerkt, so wie ich es nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe bemerkt, dass, wenn der Stromsparmodus eingeschaltet ist, ich den Hotspot von meinem Iphone für mein MacBook nutze, irgendwann der Hotspot sich abschaltet, wenn ich länger nichts aktiv mache/surfe. Keine Ahnung ob das gewollt ist, bzw. das Sinn ergibt, oder es nicht normal ist.

Daher habe ich mal den Hotspot mit ausgeschaltetem Stromsparmodus getestet und dort ist es die ganzen Male dann auch nicht ausgegangen.

Daher habe ich auch weiter ein wenig mit der "Automation" rumgespielt und herausgefunden, was ich machen kann und funktioniert:

Sobald das Iphone am Netzteil, oder eben an das MacBook angeschlossen ist und dadurch Strom bekommt, wird der Stromsparmodus ausgeschaltet.

Sobald ich das Iphone vom Netzteil bzw. MacBook trenne, wird der Stromsparmodus aktiviert.

Und da ich den Hotspot eigentlich nur für meinen MacBook nutze (wenn eben Vodafone Kabel-Internet abkackt bzw. ich draußen damit unterwegs bin) und es dann eh in der Nähe ist, passt das, weil dann eben gleich mit Kabel das Iphone dranstöpseln.


Edit: Und was ich sehr geil heute fand, als mein Router neugestartet ist und das Wlan dann nicht ging. Es kam ne Meldung bei meinem MacBook, dass das Wlan nicht geht und ob ich den Hotspot aktivieren will von meinem Iphone, damit ich weiter surfen kann. Einfach "akzeptieren" angeklickt und schon wurde mein Hotspot am handy eingeschaltet (war von mir händisch ausgeschaltet).
Irgendwie cool, der ganze Scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben