Seven2758 schrieb:
Preiserhöhungen sind halt immer Mist und nehmen die Leute mit.
Verstehe ich doch. Warum wird dann aber nicht eher wohlwollend darauf hingewiesen, dass Apple im Gegensatz zu Konkurrenz die Preise noch über Monate (!) stabil gehalten hat, weil sie langfristige Verträge hatten und sich das leisten
konnten? Das wird dann einfach als selbstverständlich hingenommen. Apple hätte doch bereits vor Langem die Preise hochschrauben können, als es alle Anderen getan haben, und hätte damit die Marge optimiert. 🤷♂️
Ich meine wir sind ja mittlerweile soweit, dass in einigen Produktkategorien Apple Produkte als "Preis/Leistungssieger" gelten - und das will was heissen... 😂
Seven2758 schrieb:
Die jetzige Apple Erhöhung scheint Dich auch mitzunehmen, wenn Du andere gleich mit "Schalter raus" und "Schaum vor dem Maul" bezeichnest.
Nimmt es mich gar nicht 😁 Aber zu viele hier bei CB verlieren jedes gesunde Maß an Kritik, sobald da "Apple" steht.
DocAimless schrieb:
Ich glaub, er wollte damit nur sagen das bei gewissen Namen/Marken einigen das „auskotzen“ leichter fällt.
Genau so ist es.
Seven2758 schrieb:
Absolut, man sollte sich aber nicht von der Reaktion der Kommentare triggern lassen.
Habe ich nicht, ist bei Apple Artikeln aber schon immer jenseits von gut und böse und einfach nur noch ermüdend. Schau Dir exemplarisch die Kommentare von Shio an. Kann weder mit dem Ökosystem was anfangen, noch sieht er den Mehrwert der Komponenten, die jeder Apple User aber eben kennt, muss aber jammern dass das viel zu teuer ist. 🤷♂️
Ich finde eine 4090 / 5090 auch viel zu teuer, aber wenn jemand anderes den Mehrwert sieht, warum nicht? Warum sollte ich mich dann im Thread darüber auskotzen dass das Zeug zu teuer ist?
Cabranium schrieb:
Die man mit Studentenrabatt für knapp 500 bekommen hätte. Es gibt nur noch die grösseren Modelle die bei 950 anfangen.
Dan schau mal bei Kleinanzeigen, da bekommst Du immer noch welche um die 500€ oder billiger wenn es das Modell davor sein darf. Ich habe meinen Mac Mini damals auch dort gekauft, hatte noch 3 Monate Restgarantie - also kein Risiko.