Nur 120 Gb anstatt 250 Gb!

Andz92

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich hab heute gemerkt, dass obwohl ich eine 250Gb Festplatte (Western Digital 250 Gb SAt2 WD2500KS) habe, von Windows nur 120 Gb anerkannt werden.
Was soll ich jetzt tun?

Danke schonmal im Vorraus für eure Anworten!

MFG Andz92

sorry aber welche Suchfunktion?

Welches Betriebsystem hast du ?

Für Windows XP muss mindestens Service Pack 1 installiert sein (oder SP2)
Das ursprüngliche XP ohne Service Pack erkennt nur Platten bis 128 GB.

Windows Servicepack oder/und Chipsatztreiber dann sollte er den Rest finden.

ich hab service pack 2 und er erkennt es nicht

Suchfunktion ist oben in der Zeile wo "suchen" und der peifl nach unten steht.

Und mit etwas phantasie findet man meistens was ;-)

Partitioniere mal deine Platte, wenn dann nicht mehr Platz da ist ist sie defekt. ;)

muss man dafür nicht neuinstallieren?

Geh in die Datenträgerverwaltung und sieh nach welcher Bereich der Platte noch unpartitioniert ist und erstell darauf eine neue erweiterte Partition mit den entsprechenden logischen Laufwerken, dann formatieren un der Rest ist dann auch brauchbar. Dafür benötigst Du keine Neuinstallation.

Hab das Problem auch aber habe eine 20 GB Partition für Windows wenn ich da installiere dann SP2 und Treiber erkennt er nachher auch die restliche Festplatte.
Vorher erkennt Win bei der Installation auch nur Platte -128 GB ist ein Problem bei alten WinXp Versionen.
Also erst partitionieren (nur Startpartition) dann Windows drauf dann SP2 und Treiber dann Rest partitionieren klappt bei mir immer.

Das ist kein "Problem" bei alten Windows XP Versionen. Das ist eine zur damaligen Zeit bestehende Grenze als Windows XP auf den Markt kam.

/Edit:
Im Übrigen kannst du das SP2 auch in eine Windows XP CD integrieren. Dann wird die gesamte Kapazität der Festplatte bereits bei der Windowsinstallation erkannt. Anleitungen dazu findest du massenhaft im Internet (Stichwort: Slipstream).

Ja das Thema wurde schon öfters behandelt :) Ich hatte auch mal das gleiche Problem...allerdings war dort die Festplatte defekt gewesen. Es handelte sich um eine Samsung SpinPoint mit 250GB.
Ansonsten kann ich mich nur den Meinungen der anderen anschließen. Einfach mal in der Datenträgerverwaltung schauen ob da evtl. ein nicht partionierter Bereich vorhanden ist oder mal SP2 in die Setup CD einbauen.

x-treme888 schrieb:
Ja du kannst SP2 integrien mit dem Programm Nlite.
NLite braucht man dazu nicht. Diese Funktion ist in den Service-Pack-Installern bereits eingebaut.

wie kann ich eigentlich die bezeichnungbuchstaben von wechseldatenträgern ändern?

nee hat sich jetzt doch erledigt^^

danke nochmals fürs helfen!
echt ich wüsste nicht was ich ohne dieses forum machen würde!

Zurück
Oben