Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur 127 GB anstatt 160 GB
- Ersteller ARUS
- Erstellt am
MagicAndre1981
Admiral
Du brauchst mind. das SP1 für XP oder das SP4 für Windows 2000, damit du LBA48 und die ganze Größe nutzen kannst.
André
André
Erst nachdem die Festplatte eingebaut wurde oder zuvor? Eventuell ist auch dein BIOS nicht im Stande die volle Kapazität zu erkennen. Geh doch mal ins BIOS und guck nach wieviel es erkennt.
in der Datenverwaltung schauts so aus: http://lueling.info/files/img/image1.jpg
Du hast dann keine zwei Festplatten sondern nur zwei Partitionen mit jeweils einen eigenen Laufwerksbuchstaben.
Ohne die erste Partition löschen zu müssen kannst du diese nur mit speziellen Partitionierern, wie Partition Magic oder Partition Expert, vergrößern.
Ohne die erste Partition löschen zu müssen kannst du diese nur mit speziellen Partitionierern, wie Partition Magic oder Partition Expert, vergrößern.
DerKleineMuck
Lt. Junior Grade
tjoa das mit den 127 GB passiert wenn man xp installiert und die zur installation nur auf dem stand vor dem servicepack 2 ist. ist zumindest meine erfahrung, aber scheint plausibel, da dieses xp dann auch beim installationvorgang mit mehr als 127GB nichts anfangen kann.
padam
Banned
weil sie immer unpartitioniert und unformatiert ausgeliefert werden.
ersten: weil die meisten user min. 2 partitionen haben, ein system, eins rest
und formatieren geht auch nich weil manche leute linux oder was anderes als betriebssystem nutzen. und da is ein anderes dateisystem nötig
ersten: weil die meisten user min. 2 partitionen haben, ein system, eins rest
und formatieren geht auch nich weil manche leute linux oder was anderes als betriebssystem nutzen. und da is ein anderes dateisystem nötig
leronimus
Cadet 3rd Year
2 Partitionen sind eh schlauer. egal was du vorhast.
Eine Systempartition und die 2.te für deine Daten.
XP müssen die meisten eh häufiger neu aufziehen. Wenn du deine Daten immer auf die 2.te packst, sparst du dir evtl. eine Datensicherung.
XP müssen die meisten eh häufiger neu aufziehen. Wenn du deine Daten immer auf die 2.te packst, sparst du dir evtl. eine Datensicherung.
dumm nur dass ich auf die erste und viel größere Partition schon XP installiert hab und die 2. allein für die Daten nicht reicht, sind ja nur ca. 20 GB, die momentan leer ist.leronimus schrieb:2 Partitionen sind eh schlauer. egal was du vorhast.
Wenn ich also die erste Partition formatier wären auch ein Großteil der Daten weg.
Kann man eigentlih auch so formatieren dass alles weg ist und am besten dass ich nachher nur noch 1 Partition hab?
Relict
Admiral
Ja klar, indem Du die Partitionen vorher löschst und dann neu anlegst (zb. nur eine)und das ganze formatierst.
Oder Du nimmst Partition Magic o.ä. und legst die Partitionen zusammen oder änderst deren Grössen, dass geht ohne Datenverlust. (Aber Vorsicht, Backup empfehlenswert!)
Oder Du nimmst Partition Magic o.ä. und legst die Partitionen zusammen oder änderst deren Grössen, dass geht ohne Datenverlust. (Aber Vorsicht, Backup empfehlenswert!)
selbst schuldARUS schrieb:dumm nur dass ich auf die erste und viel größere Partition schon XP installiert hab
der fehler liegt ja bei dir
du hast ja ne 128gb partition erstellt bei der xp installierung
der hersteller liefert die ja unpartitioniert aus
hättest ja sofort ne kleinere erstellen können
klar kann man nciht unbedingt wissen, aber dem hersteller trifft keine schuld
leronimus
Cadet 3rd Year
Das alleinige formatieren ändert ja nix an der Größe.ARUS schrieb:dumm nur dass ich auf die erste und viel größere Partition schon XP installiert hab und die 2. allein für die Daten nicht reicht, sind ja nur ca. 20 GB, die momentan leer ist.
Wenn ich also die erste Partition formatier wären auch ein Großteil der Daten weg.
Kann man eigentlih auch so formatieren dass alles weg ist und am besten dass ich nachher nur noch 1 Partition hab?
Nimm Partition Magic und klau dir was von der 1.ten Partition.
Für XP musst du aber mindestens Version 7 haben besser 8.
Die version 7 gab es schon als Beilage auf Heft-Cds. Mittlerweile evtl. sogar die 8.