nur 1gb verwendbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Jumper

Cadet 3rd Year
hallo leute ich habe 5gb ram installiert!
heute stellte ich starke leistungseibrüche fest und sah in widows nach 5gb installiert davon 1gb verwendbar

ich habe schon ein cmos clear und das bios restet

Mein system:

Asus striker extreme
q6600
gtx460 2gb
5gb ram

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Sgt.Jumper

Hallo Sgt.Jumper,

Ferndiagnosen sind schon recht schwer, aber alleine, dass du ungerade Ram hast, lässt darauf schließen, dass jeder RamRiegel unterschiedlich groß ist.
Vermutlich ist nichtmal die Spannung gleich.
Kannst du mal schauen, ob du zwei gleiche Ram Riegel hast, weil ich denke, dass nur die beiden in Verbindung funktionieren werden.

2x2gb und 1x1gb riegel ... es lief vorher auch schon so nur seit heute nicht mehr!

den angepinnten beitrag habe ich schon gelesen und "nach gemacht" bringt nichts

lg
Sgt.Jumper

Schaue dir mal bitte die Seite die HisN gepostet hat, sie wird dir sicher helfen, er hat es extra angepinnt!

@Mentical habe ich schon vorher gelesen sonst hätte ich diesen thread nicht aufgemacht ...

2x2Gb RAM = A1 & B1 ?

Command per Clock im BIOS auf 2T gestellt ?

RAM-Module sitzen korrekt ?

WINDOWS > MSCONFIG > START > ist hier irgendetwas angeklickt ? Es sollte nichts angeklickt sein -

@Hanne ich habe im bios nichts geändert A1 B1 und A2 sind belegt
sie werden im bios angezeigt und in windows auch aber es sind nur 1gb verwendbar

nein ist nichts angeklickt unter erweitert auch nicht :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft nur noch testen.
jeweils mit einem einzigen RAM-Riegel starten, sehen was passiert.
Wenn 2 Riegel nicht mehr erkannt werden legt das den Schluss eines Hardware-Defekts entweder an den Riegeln oder deren Steckplätzen nahe

@Stahlseele ich danke dir für jeden tipp ABER sie werden im bios und in windows auch erkannt wieso sollten sie dann kaputt sein? -.-"
was ich aber auch schon geschrieben hatte..
machnmal gibt es leute die...

lg

Setze das eine Modul = 1Gb in "B1" die beiden 2x2Gb in "A2 und B2 ein - BIOS-Reset NACH dem Einbau ausführen -

anschließend MB starten - ins BIOS - wird alles richtig erkannt ?

Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen -

ja wird alles erkannt ich habe denn fehler aber schon gefunden hatte bei msconfig die harken rein gemacht übernommen nochmal raus und neugestartet siehe da 5gb werden verwendet!

thread kann geschlossen werden :)

achso und Hanne danke dir für die hilfe ;) so wie natürlich allen anderen auch
lg Sgt.Jumper

...manchmal muss man alles zweimal / wiederholt machen / kontrollieren - Schönes WE !! ;)

den angepinnten beitrag habe ich schon gelesen und "nach gemacht" bringt nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben