nur 3,25gb verfügbar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedSnow

Lt. Junior Grade
hallo leute...ich habe ein 4gb Arbeitsspeicher kit...4x4gb

nun steht bei mit unter win7 pro 32bit, das nur 3,25 gb verfügbar sind.
kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.... z.B. Windows 7 64bit installieren....!
Oder evtl. mal googlen.....!

Also es kann dran liegen das du 32Bit hast.
Obwohl dann nur 3,5GB Verfügbar wären

@DerBaya: Also das kann man auch freundlicher Sagen :D ^^

Grüße :D

Du beantwortest die Frage schon selber.
Win 7 32 Bit.....

das heißt ich müsste erst mal die 64bit version drauf setzten damit ich die 4 gb volll asulasten kann ?

sowieso.... wer mehr als 3GB RAM nutzen will, sollte W 7 64 bit nutzen

ok danke leute...xD war halt ein bisschen zu blöd xD

Besorge dir ne 64bit Version und installiere sie mit deinem Key der 32bit das geht muss nur die gleiche Version sein.

Es ist nämlich egal ob 32 oder 64 bit der schlüssel geht für beide.

Wobei ich mich evtl mit 3,25 GB zufrieden geben würde.
Denn die fühlen sich unter 32-bit evtl schneller an als 4 GB unter 64-bit.

Von unbekannten Patches aus russischen Quellen würde ich persönlich Abstand halten.
Irgendwann könnten Probleme auftreten, auf die niemand eine Lösung haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe hast du 4x4 GB, sprich 16 GB. Wenn das der Fall ist definitiv auf 64 bit umrüsten. Ansonsten - mit 4 GB Gesamtspeichermenge - kannst du bei 32 Bit eigentlich bleiben, der Unterschied ist so gar nicht merkbar da Programme unter 64 bit auch ein paar Prozent mehr RAM brauchen.

Hallo,

ob aus russischen Quellen oder anderen.

Von einem Kernelpatch um Windows für solche Zwecke zu verbiegen sollte man generell die Finger lassen.

Ich würde auch über einen Umstieg auf Windows x64 nach denken.

Grüße,

Blubbs

@ BlubbsDE

Vollkommen richtig. Ich kann diesen "PAE-Trick" schon nicht mehr lesen. 64 bit und gut ist. Man muss ja echt nur mehr das medium dafür besorgen, sofern man eine x86 OEM erworben hat.

oder installiere diesen Patch

http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html

ich war anfangs auch skeptisch, der läuft aber einwandfrei auf allen 3 PCs, wo ich ihn installiert habe. es ist noch nie ein prog gecrasht oder der pc abgestürzt.

Es ist schon interesannt, das wenn man schon so was macht, dann nicht mal nach dem verbiegen den Screenshot der Systeminformationen zeigt, sondern nur noch den Ressourcenmonitor, der auch von ner 64 bit Variante stammen könnte -> unseriös

Zudem wäre es auch unlogisch, wenn der Patch nicht in irgendeiner Weise zu Problemen führen könnte.

Micro$oft hat nichts davon, die RAM-Grenze hier zu limitieren. Denn dadurch verkaufen sie kaum eine Lizenz zusätzlich, da der Key für die 32-bit-Installation identisch mit der der 64-bit-Installation ist.

Also warum sollte MS hier eine künstliche Begrenzung einbauen?

Wobei das Ganze eh egal ist, AFAIR kann ein einzelner Prozess unter Windows 32-bit eh nur 2 GB nutzen...
Zudem müsstest du den Patch wohl nach jedem Windows Update neu einspielen, was aus sicherheitstechnischer Sicht nicht praktikabel ist. Oder du hast ein System mit offener Tür.

Zuletzt bearbeitet:
RedSnow schrieb:
4gb Arbeitsspeicher kit...4x4gb
nun steht bei mit unter win7 pro 32bit, das nur 3,25gb verfügbar sind

Windows 32Bit kann betriebssystembedingt weniger RAM nutzen.

Da es bei CB Usern widerholt zu Unterschieden im nutzbaren Arbeitsspeicher kommt,
kann es auch hardwaretechnisch! eine Rolle spielen.

Genaue PC Infos wären hier hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben