News Nur 40 5G-Sendestationen: 1&1-Chef macht Vodafone für Rückstand verantwortlich

LäuftBesser2000 schrieb:
... Sowohl Tarife als auch Leistung ist unterirdisch!
Ich schiele da immer wieder auf unsere Nachbarn...
Was man dort für sein Geld bekommt, hier ist doch eh alles viel zu teuer und verkompliziert.
Es sollte so laufen wie zuhause, bspw. 30€ dauerhaft 50Mbit. auf dem Smartphone?
Nö, zehntausend verschiedene Modelle(Datenbegrenzung sein Uhrgroßvater)

Das mit dem Ausbaut der Masten ect. wundert mich kein bisschen, wenn selbst jede kleine 3m Kackbaustelle gefühlt ewig braucht um fertig zu werden.:lol::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Atnam schrieb:
Vertragsstrafen heist nicht automatisch das alles immer schön fristgerecht gemacht wird und man dann im Falle einer Klage sofort Recht bekommt.
Kann ja auch sein das Vodafon sich ausgerechnet hat das es erstmal für sie vorteilhafter ist die Verträge nicht einzuhalten weil sie genau wissen das sich so ein Prozess Jahre ziehen kann.
Ich sag's mal so - wenn du schon bis ins Kleingedruckte genau regeln und mit Strafen drohen musst, nur um nicht beschissen zu werden und die bestellte Leistung zu erhalten, haben wir schon ein systemisches Problem erreicht.
Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Unternehmen die Lieferung einer bestellten Leistung verzögert, weil es ihm besser in den Kram passt. Nicht nur sollte uns der Staat vor so einer Willkür schützen, was ist das bitte für eine Einstellung?
Aber das zieht sich ja auch mehr und mehr durch alle Schichten und Gebiete in der Gesellschaft. Ein guter Deal ist nicht mehr, wenn beide was davon haben, sondern wenn die Gegenseite für den eigenen Vorteil maximal über den Tisch gezogen wurde.
Kundenzufriedenheit ist eh egal in Friss-oder-stirb Märkten, was will er auch machen wenn es im eigenen Dorf nur Vodafone gibt, zu O2 wechseln und es dem Anbieter damit zeigen?

Wird wieder Zeit für einen Japan Urlaub, da war die Welt noch einigermaßen in Ordnung...
 
DrPinguin schrieb:
Ja klar, Deutsche Telekom direkt
Das habe ich befürchtet :D
Hab da eben geschaut, die haben dieses:
Unbegrenzt
Datenvolumen
MagentaMobil XL = 85€

Dein für 18€ habe ich leider nicht gefunden, vielleicht war das ein Spezialangebot?

Aldi Talk bietet da z.Z. so ein Jahrespaket XS 59,99€ für 15GB LTE.
 
TenDance schrieb:
Selbst Vodafone selbst nutzt mehr Standorte als nur die der eigenen Tochter.
Wenn an einem guten Standort schon ein Mast der Deutschen Funkturm oder so steht wärs ja auch sinnfrei, den nicht zu nutzen. Genau wie auch Telekom an (manchen) Standorten von Vantage vertreten ist.
Ergänzung ()

-Firebat- schrieb:
1&1 hat mit Versatel zumindest ein Glasfaser-Netz zur Verfügung. Das soll ja auch für die Anbindung der Mobilfunkstandorte genutzt werden.
Das hat aber auch noch recht große Lücken.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das habe ich befürchtet :D
Hab da eben geschaut, die haben dieses:
Unbegrenzt
Datenvolumen
MagentaMobil XL = 85€

Dein für 18€ habe ich leider nicht gefunden, vielleicht war das ein Spezialangebot?

Aldi Talk bietet da z.Z. so ein Jahrespaket XS 59,99€ für 15GB LTE.

Wir, Freunde von mir, nutzen die Zusatzkarten
Ich habe Magenta Zuhause M und Mobil L das ergibt dann durch Magenta 1 unlimited für mich und jede Zusatzkarte.
Die erste Zusatzkarte kostet 19.95 und jede weitere 9.95 macht bei uns ~17.81€ pro Person und Monat, die Kosten für den Festnetzanschluss zahle ich natürlich selbst.



Ich hatte das mal wo anders gepostet deshalb nur die Kopie im Spoiler :)

Rechenbeispiel - Einen Festnetzanschluss und einen Mobilfunkvertrag hat ohnehin jeder/ jede Familie:

Telekom Festnetz M - 42,95€
Telekom Mobil L - 54,95€
----------------------------
Macht erstmal zsm. 97,90 pro Monat für unbegrenztes Surfen via unlimited 5G usw. usw.

Jetzt kommt aber das Wichtige, nimmt man eine Zusatzkarte (Geht übrigens auch mit Gerät) kostet die 1. 19,95, die zweite 9,95 mit exakt den gleichen Vorteilen - sprich Unlimited! Das geht für bis zu 6 Karten.

Rechnet man jetzt damit, dass man genügend Freunde/ Familienmitglieder hat die sich zusammentun, kommt man auf Gesamtkosten (Festnetz rechne ich mal raus, das hat man ohnehin und will diese Kosten garantiert nicht anderen auferlegen) von 54,95 + 19,95 + (5x9,95) = 124,65/7 = ~17,81 pro Person für einen unlimitierten Mobilfunkvertrag im D1 Netz, 5G, Hotspots und was weiß ich was dazu gehört... Achja man kann natürlich auch kostenfrei aufs Festnetz anrufen, was ja bei manchen wieso auch immer noch immer Geld kostet.

Dazu sei noch gesagt, dass die Inhaber der Zusatzkarten explizit auch Freunde sein können/ sollen und auch dementsprechend eine andere Adresse haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
@-=[CrysiS]=- ich musste gerade feststellen, dass ich jetzt sogar 10 Zusatzkarten bestellen könnte, also nochmal 4 mehr - weiß aber nicht ob dass für jeden gilt…
Das würde es aber nochmal günstiger machen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aldi Talk bietet da z.Z. so ein Jahrespaket XS 59,99€ für 15GB LTE.
Wer bucht sowas?
Für 50GB im Telekomnetz zahlt man schon "nur" 20€.
https://www.mydealz.de/deals/teleko...all-allnet-sms-flat-0eur-ag-durch-sms-2197699

Im Vodafone Netz gibt es den 50GB Tarif auch immer mal wieder für 10€.

Was auch immer ganz gute Preise abwirft ist es einen Vertrag mit Handy zu buchen und das Handy dann Orginalverpackt zu verkaufen (Kleinanzeigen oder Ankaufwebsite wie Rebuy). Damit kann man so manchen Tarif unter 10€ und teils sogar unter 5€ im Monat drücken.

https://www.mydealz.de/deals/vodafo...-50eur-bei-rnm-nach-idealo-099eur-mtl-2195273

https://www.mydealz.de/deals/normal...7999eur-zz-1999eur-ag-150eur-cashback-2194087
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Trelor schrieb:
Wer bucht sowas?
Für 50GB im Telekomnetz zahlt man schon "nur" 20€.
60€/Jahr vs. 20€/Monat. Die 15 GB von Aldi sind dann natürlich auch fürs gesamte Jahr.

Lustig find ich, das im Aldi-PIB noch das e+-Logo drin ist.
 
aid0nex schrieb:
1&1 wollte bei den Großen mitspielen, versagt jetzt jämmerlich dabei, schiebt die Schuld auf die anderen und will dann deren Netz nutzen. 🤡
Und wenn die Schuld tatsächlich bei Anderen liegt? Denke Antennen usw. kaufen die sicher nicht fürs Lager.
Außerdem würde National Roaming ziemlich viele unserer Probleme lösen, sehe da also auch kein Problem.
 
Wen sich dann jeder beim Netzausbau auf den Anderen - vor allem in Gegenden, wo sich ein Mast nicht unbedingt lohnt/rechnet, verlässt, wird das zu einem Problem 😉
 
rezzler schrieb:
Lustig find ich, das im Aldi-PIB noch das e+-Logo drin ist.
Aldi Talk ist ja auch eine 100% Marke der E-Plus Service GmbH also warum nicht?
Die haben eigene Büroräume in Düsseldorf und auch eine eigene Hotline.
Aldi Talk wird im Gegensatz zu den o2 Marken wie Blau.de, Netto.Kom oder WhatsApp Sim mit E-Plus Cash Cards aufgeladen, die o2 Marken benötigen o2 Cash Cards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben