Nur 4Pol an Mobo angeschlossen gibt das Probleme?

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

habe den Rechner aus der Signatur und dazu ein LC Power Netzteil (ja ist Chinaware ^^bin aber nicht bereit noch ein neues für diesen Rechner zu kaufen ausser es geht kaputt)

Auf dem Motherboard habe ich ein Anschluss mit 2x4Pin anschluss dadrauf ist aber nur ein 4Pin und es läuft eigentlich alles normal sollte ich mir aber trotzdem besser http://www.amazon.de/InLine-AT-Stromkabel-intern-Buchse-Stecker/dp/B000AGEU00

so einen bestellen?

Kann irgendwas passieren? Hatte bisher keine Abstürze oder ähnliches

Grüße

Normal brauchst du die 4 extra nur wenn de Übertakten willst, weil dann eventuell eine 12V Scheine nicht mehr langt.

Das NT hat einen 24-poligen ATX-Stecker oder einen 20+4-poligen ?

Zusätzlich wird es einen 4-poligen oder 8-poligen +12V-Stecker haben, der auf den 8-poligen
+12V-Anschluss links des CPU-Sockels aufgesteckt werden muss - wenn hierfür nur ein 4-poliger +12V Stecker vorhanden ist, funktioniert es auch - nur ein OC ist dann kaum möglich -

Achso also auf mein Phenom II auf 3,8Ghz mit 1,4V übertaktet also meint ihr es geht noch weiter mit dem Stecker?

Die 3,8Ghz werden dem Prozessor nichts ausmachen - das NT macht es auch mit -

auf Dauer kann es zu Instabilitäten führen -

die VCore der CPU würde ich auf "1,385" belassen = auto

das MB / BIOS stellt hier bei "auto" die richtigen, notwendigen Werte ein -

Der Steckkontakt besitzt einen Übergangswiderstand, der zwar winzig ist, aber ungleich Null. D.h. an dem Stecker entsteht Wärme. Aber einer gewissen Leistung, die man durch den Stecker jagt, fängt das Plastik an zu schmirgeln und es macht Puff und der PC geht aus. Ich meine diese 4-Pin Stecker sind auf irgendwas bei 150 Watt spezifiziert.

Mit deinem X4 @3,8 Ghz sollte es da noch keine Probleme geben.

Zurück
Oben