Nur 512 statt 1024 MBRam erkannt

BauerMarcel

Lieutenant
ja hab ich

Danileinchen schrieb:
Dann schau mal nach, ob der RAM-Riegel auch richtig auf dem Mainboard steckt! ;)

Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?! :freak:

Wen der Speicher nur zur Hälfte drin steckt, dann wird auch nur die Häfte erkannt, oder was?

@topic: weist das aufgeklebte Label auf dem RAM auch definitiv 1024MB RAM aus? Handelt es sich um ein 1024er Modul, oder um 2 x 512er Module?

Hallo,

ja auf den aufklebern steht 1024 es ist einer.

Hab auch mdt ram bei mir drin und hab den mal umgebaut und dann hat er 1024.

Jetzt hab ich bei MF angerufen un die sagen das ich den ganzen rechner einschicken soll, jetzt hab ich aber schon 5 stunden dran gehockt und betriebssystem un so drauf gemacht.

nene, das is ein komplettrechner von mf die die zusammen bauen und zusammen stellen.

Noxman schrieb:
Ist zwar eigentlich mittlerweile vom Tisch, aber schau mal nach ob das Board den, wahrscheinlich doppelseitigen, RAM überhaupt erkennen kann!

Gruss Nox

wo kann ich das sehen? hatte ja meinen ram drin un damit gings.

Die Onboard-Grafik kanns nicht sein, es gibt zwar Karten die als "Turbocache" oder wasauchimmer soviel Speicher abziehen aber nich der Intel-Onboardgrafikchip.
Wenns ein Riegel mit 1024 ist und er den nicht erkennt kanns eigentlich nur an nem Problem mit Board/Speicher zusammen liegen, die verbauen wahrscheinlich immer das was grad da ist ohne jedesmal zu testen.
Also wirst wohl einschicken müssen auch wenns ärgerlich ist.

Am telefon meinte der von MF das die das getestet hätten.
Wie gesagt, hab auch mdt un der läuft in dem rechner mit 1024mb.

Naja dann schick ich den zurück un lösch die platte wieder...

hallo,

hab eden rechner wieder, ram war kaputt.

Zurück
Oben