nur 650 gtx wird erkannt aber treiber spinnt

Jens95

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo alle zusammen, ich habe nach dem Neuaufbau meines pc,`s Schwierigkeiten mit meiner Grafikkarte und bin mit meinem Latein am ende,
Um das zu erklären muss mich ein bisschen weiter aus holen:

Ich habe die Grafikkarte von nem Kumpel bekommen mit der aussage die reicht mir nicht mehr kannst du haben.
Fein, hab ich mir gedacht rein in den PC, alles lief wunderbar.
Nach ein paar Monaten traten das erste mal die rosa streifen auf, war aber kein großes Problem Treiber neu installiert und das Ding lief.
Das musste ich dann öfter mal wiederholen meistens nach einem neustart.
im Nachhinein vermute ich, dass es da an den neuen Treibern lag, die ja um zu funktionieren einen Neustart brauchen.

Dann habe ich jetzt auf ein ausus p5n e sli und den q6600 umgerüstet. weil mein altes Gehäuse nicht gepasst hat und das neue ein paar tage brauchte
Bis es geliefert wurde hatte ich das board mit den wichtigen Komponenten auf zwei papprollen zur Belüftung (wenn es funktioniert ist es nicht blöd :D ) auf meinem scheibtischnaufgebaut und auch da lief alles gut - auch wieder ab und zu rosa streifen aber wie sonst auch hat entweder einfach ein Neustart oder eine treiberneuinstalltion über den gerätemanager >Update>aus einer liste auf dem PC auswählen und dann den letzten nvidiatreiber geholfen.

Die richtigen probleme fingen an als ich dann das neue Gehäuse ins Spiel gebracht habe und Windows neu installiert habe/ die alten Dateien gelöscht habe und somit auch alle funktionierenden Treibern(scheiße!)
Am Anfang hab ich also mit geforce experience einfach automatisch das ganze paket installiert ( mit physix und Hd audiotreiber etc.)
Der lief aber nicht ist ständig abgestürzt - rosa streifen.
Altere Versionen probiert, versucht sowohl über experience als auch manuell von wenige Woche bis monatealte Versionen zu installieren, ohne Erfolg.
Auf dem standarttreiber lief alles und ich konnte ohne streifen die normale Auflösung nutzen aber halt nicht zocken :D
Dann lief es nach einem automatischem Update kurz, dann ist der Treiber abgestürzt und seitdem nur noch streifen in rosa ( der Absturz konnte passiert sein als IRGENDJEMAND (:D) die Auflösung viel hoher gesetzt hat als der bildschirm Pixel hat und lauft. Lief auch ein paar Minuten und sah gar nicht. Schlecht aus)
Naja jedenfalls tauchen sie zwar schon vor dem. BIOS auf, das erste sichtbare frame zeigt u.a.Konsolenartig den Namen der Grafikkarte in dem Buchstaben durch Größe weiße gefüllte Kästchen ersetzt sind, im BIOS-Start Bild (nennt man das so?) Sind erste blaue Bild Fehler, im eigentlichen Windowsboot rote und im normalen betrieb rosa und auflosunf 800x600

Für mich spricht das. Im Gesamtbild eher für einen Software als einen hardwarefehler, denn es lief ja gestern noch alles problemlos und ich kenne das Problem halt ja Buch schon.

Naja RAM und Prozessor sind laut div. Diagnosetools einwandfrei, was mich wundert ist, das pysix gar nicht auf meinem PC war, die istaltion hat aber absolut nichts gebracht.

Ich habe zwei andere grakas drangehabt und bei denen meldet das board Karte kaputt und das auch über den piepser ausgibt.
Am Bildschirm liegt es defintiv nicht und das board ist eigentlich auch heile, dazu wurde mir noch eifallen dass ich auch Probleme mit dem so und habe - ebenfalls vermutlich treiber aber erkent nur ab und zu den Stecker neu stort nicht weiter.

Auf den Fotos sieht man physix und ein diagnosetool, bei physix stört mich das page file usage und dass es GAR keinen Treiber meldet, das anderentool versteh ich eihfach nicht, das ist mir einfach zu noch xD

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen ansatz??
Ich hab auch sonst noch ne ganze menge versucht und bis auf diese Komplikationen hab ich uberall das feedback alles ist ok
Ich bin für alles dankabar ! Die meisten einfachen sachen habe ich vermutlifh schon versucht trotzdem alles was euch einällt kann helfen.. es wurde furs erste schon reichen wenn ich eine andere graka dranbekommen würde. Versucht habe ich die 650gtx-fehlerhaft, 8800gtx\irgendeine standartgraka von ati- gar nicht (piepser und schwarz)
 

Anhänge

  • IMG_20160206_020530.jpg
    IMG_20160206_020530.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_20160206_020239.jpg
    IMG_20160206_020239.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_20160206_020105.jpg
    IMG_20160206_020105.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_20160206_020418.jpg
    IMG_20160206_020418.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_20160206_020805.jpg
    IMG_20160206_020805.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Softwareproblem sondern schlicht eine defekte Grafikkarte.
 
rg88 dito
 
Warum wohl dir dein Kumpel einfach seine alte Karte schenkt und nicht verkauft aber sich ne neue gekauft hat? Tja seine alte Karte ist defekt also kauf dir auch eine neue :D
 
Rg88 hat recht.

Aber versteh ich das richtig, dass du zwei andere grakas probiert hast und die laufen nicht?
 
Entweder sind alle Grafikkarten die du hast defekt xD oder irgendwas anderes hat sich verabschiedet, wobei es eher nach Grafikkarte aussieht.
Läuft der PC denn mit der alten GPU wenigstens? Vorallem welche war das?

Was ist mit der Hardware vor dem P5N-E SLI und Q6600? Damit mal getestet? Du hast geschrieben das es davor schon Rosa Streifen gab, ergo kann es nur an der neuen GTX650 liegen.

Wenn dein Board jetzt die beiden anderen GPUs als defekt anzeigt, kanns ja eigentlich nur das Board oder die anderen GPUs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay kaputte graka, das hab ich mich natürlich auch schon gedacht. Aber ich hab es dann versucht mit einer 8800 gtx und einer ati - keine Ahnung welche genau, die war standartmäßcig in meinem alten PC und lief da definitiv noch. Das ist ne ganz billige, die ohne weiteren Stecker in den PCI gesteckt wird.
Die 650 ist die einzige die überhaupt läuft, die anderen lassen den Monitor schwarz und ich Krieg einen langen und drei kurze piepser:


( ,No video card or bad video RAM Reseat or replace the video card.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem board noch nen zweiten pcie slot? Klingt so als wäre der slot defekt. Alternativ kannst du die Karten ja mal in nem andren PC (deinem alten Z.B.) testen, ob die wirklich zu 100% i.o. sind.
 
Zurück
Oben