Nividia gtx 750 treiber spinnt

Pendu

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
7
Also, zuerst habe ich jedes mal wenn ich den Pc gestartet hab und ein Spiel geöffnet hab diesen Error bekommen "Failed to initialize Direct3D.
Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers for your
graphics card and have not disabled 3D acceleration
in display settings.
InitializeEngineGraphics failed"
Ich hab dann meinen Treiber neu installiert und dann ging wieder alles.
Jedoch musste ich jedes mal als ich meinen Computer neugestartet habe, den Treiber immer neu installieren damit ich spielen kann.
Jetzt jedoch klappt nicht mal mehr das und ich habe versucht die Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren doch das klappte auch nicht. Hat irgendwer eine Idee was ich tun kann?
 

Pendu

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
7
OS: Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
Treiber: version 358.50

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
8GB RAM
Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 750
1TB HDD Festplatte
 
G

Goblin27

Gast
Könnte sein, dass dein Grakatreiber nicht sauber deinstalliert und neuinstalliert wurde. Ausserdem kann es bei Windows7 nicht schaden, wenn du mal dein DirectX mit DirectX-Webinstaller updatest. Ausserdem brauchst du nicht den gleichen Grafikkartentreiber 100x neuinstallieren:). 1x sauber deinstallieren und neuinstallieren reicht. Dann kannst du schonmal ausschliessen dass es am Grakatreiber liegt. Als erstes würd ich mal CCleaner installieren. Dann deine Nvidia Treiber, Geforce Experience(falls installiert;muss man nicht unbedingt installieren), Vulkan Software und PhysX-Systemsoftware in der Systemsteuerung unter Programme u. Funktionen deinstallieren. Danach PC neu starten. Dann die übriggebliebenen Nvidia-Ordner unter C: löschen. Vielleicht auch mal in der Windows-Systemsteuerung unter Ordneroptionen "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Dann mit CCleaner System und Registry säubern. Dann bei Guru3d.com den DisplayDriverUninstaller runterladen, starten und im Abgesicherten Modus ausführen. Dann PC neu starten und Nvidia Grafikkartentreiber runterladen und installieren. Fertig.:) Dann hast du auf jeden Fall schon mal deinen Grakatreiber sauber installiert.
 

Pendu

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
7
Dankeschön :)
Ich hab genau das getan was du mir gesagt hast und es hat geklappt.
Gut das es so Leute wie dich im Internet gibt :)
 
Top