Nur AGP 4x statt AGP 8x

Yaakov

Ensign

Hi Leute,
und zwar hab ich folgendes problem: ich hab mir ne radeon 9600xt (128mb) von sapphire gekauft. hab die treiber installiert und nun das: sie läuft nur auf agp 4x und nich auf agp 8x. ich habe die neusten intel chipsatz-treiber drauf (für 845g) und in meinem bios kann man diese geschwindigkeit nicht ändern. zudem weiß ich genau, das meine alte geforce 4200ti auf agp 8x gelaufen ist. was kann ich tun?
irgendwelche ideen?

thx

cya Yaakov

/Edit by Shagrath:
habe mal zu Gunsten der allgemeinen Lesbarkeit die blaue Farbe rausgenommen - ich habe noch kein Bedürfnis nach früherem Ableben durch Augenkrebs :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Prob bis gestern auch, habe dann Abends noch DirektX 9.0b installiert, dann ging es! Hau mal ne 9.x Version bei dir rauf!

Hi,
hab directx 9.0 drauf,... werd es aber gleich mit 9.0b probieren!!
danke erstmal

AHa, du hattest vorher ne GeForce 4Ti. Was hast du beim wechseln gemacht? Alten Treiber KOMPLETT entfernt und im abgesichertem Modus mit Treiberentferner SOftware gesucht?
Ansonsten das System nochmal neu aufsetzen, denn es gibt häufig Probleme mit der oben genannten Methode. Das hier sollte dir weiterhelfen.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst kein AGP 8x mit der Ti gehabt haben, weil die ersten Chipsätze(Intel) die AGP 8X unterstüzten Canterwood und Springdale waren.

845g_diag_340px.gif

Bluerock schrieb:
Du kannst kein AGP 8x mit der Ti gehabt haben, weil die ersten Chipsätze(Intel) die AGP 8X unterstüzten Canterwood und Springdale waren.

Wenigstens einer mir Durchblick, und auch gleich mit Bild :daumen:.

Mach dir wegen deiner Performace nur keine Probleme. Von AGP 4x auf AGP 8x ist nicht wirklich ein Performance-Unterschied. Also keine Sorge.

Bluerock schrieb:

Oh Gott, wieso bin ich nicht darauf gekommen? :)

:daumen: Ich weiß nicht, heute bin ich gut drauf, deshalb kriegst du dafür Karma!

cu ced2

naja bei grafka wechsel oder so ist bei mir immer formatieren pflicht. da spart man sich ne menge zeigt und stress! weil man cleaned das mit drivercleaner etc.... und dann funktioniert es trotzdem nicht soo und es gibt probleme und nach stunden voller rumärgerei formatiert man doch am ende :D spreche aus erfahrung

hey ya'll,...
also system hatte ich vorher auch neu gemacht,.. war irgendwie irritiert als ich dir 4x in den einstellungen gesehen hab,.. fehler von mir,...kann ja ma passieren :rolleyes:

hat jemand gute vorschläge die 9600xt optimal zu konfiguriern?
thx

Für was denn?
Fürs benchen oder zocken? Also mit dem Treiber dürftest du dich auskennen, oder? Troztdem nochmal: Im Menüpunkt '3D' stellst du AA und AF ein. Unter 'Overdrive' siehst du die Temperatur deines Chips und kannst evt. die Overdrivefunktion anstellen, d.h. die Karte übertakten. Auf 'Smartgard' nimmst du Einstelleungen rund um AGP vor und stellst die Fast Writes an bzw. aus. Dann gibt es da noch die 'VPU Recovery'. DIese solltest du deaktivieren.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

cu ced2

P.S.: Jetzt aber schnell zu Schule! :D

jupp, das mit dem vpu-recovery hatte ich net gewußt.karte ist übertaktet und die agp einstellungen hatte ich auch schon.
doch wie hoch soll ich den antialiasing und antisotropischen filter stellen?
smartshader ist auch deaktiviert, was bedeutet das?
aso, ich brauch die einstellungen natürlich fürs zocken * LOL

ps: viel spass in der schule :-D

mfg yaakov

Zurück
Oben