Nur Asrock 777Twins HDTV R2.0 Conroe fähig?

:o)Uhum

Lieutenant
Hey, ich habe ein Problem. Das Asrock 775 Twins HDTV R2.0 ist 100%ig Conroe fähig. Da ich später mal aufrüsten möchte interessiert mich, ob das ältere Twins HDTV (ohne R.2.0) auch Conroe-fähig ist? Irgendwo habe ich glaub mal gelesen, dass es ab irgendeiner BIOS-Version ohne Probleme funktionieren soll. Stimmt das? Nun kommt schon Leute. Hat niemand Erfahrung mit dem Board oder kennt einen Link? Vielen Dank im Vorraus.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link und die Hilfe.Der Chipsatz ist C2D fähig. Ich habe mir das Board R1.0 bestellt, da die Version R2.0 auf Wochen ausverkauft ist.In irgendeinem Forum habe ich aber gelesen, dass das Board ab BIOS-Version V.1.4 (glaube ich-Auslieferungszustand damals 1.2) den Conroe ohne Mucken unterstützen soll.

Die R2.0-Version unterstützt den C2D offiziell und wirbt auch auf der Verpackung damit. Das ist bei der R1.0 nicht so. Die beiden Boards sind aber absolut identisch (vom Chipsatz, Layout). Bei der R1.0 fangen die BIOS-Updates für das Board bei 1.20 an und gehen bis 1.90. Beim der R2.0 fangen sie bei 1.70 an und gehen auch bis 1.90! Deshalb glaube ich, dass Asrock nur den Karton geändert hat.

Ansonsten ist es auch nicht so schlimm. Das Board kostet ca. 55-60€!!-Ein Hammerpreis bei der Ausstattung. Da ich mir dazu einen P4D805 bestellt habe und diesen auf etwas über 3GHz übertakten will, kann es mir eigtl. egal sein, ob das Board den C2D unterstützt. Ich behalte den P4D eh min. 1 Jahr.Ich wollte v.a. mein edles Corsair XMS Platinum DDR1-Kit behalten. Es wäre aber trotzdem schön Gewissheit zu haben.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Erfahrungen mit dem Board oder andere Links habt.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss

Uhum

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Hofftl. schicken sie mir das R2.0. Obwohl es wie gesagt eigtl. egal ist. In über einem Jahr bek. ich für das Board viell. noch 10-20 € und Asrock gibts dann hofftl. auch noch.

P.s. Wieso schrieb dann einer in dem Forum (glaub Hardwareluxx) ,dass es ab V.1.40 oder so problemlos mit dem C2D laufen würde.(Ist schon min. 1-2 Monate her) Die BIOS-Versionen für das R2.0 fangen erst
(Auslieferungszustand) ab 1.70 an????? Ich glaube das Board unterstützt inoffizell doch den C2D. Kann ich ja dann versuchen.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben