Nur die hälfte geliefert und nu?

[VII]

Lt. Junior Grade
Hy...

ich habe bei einem Hänlder X am 11.07.2006 folgendes per Vorkasse bestellt:

- Intel E6700ES
- ASUS P5W-DH Deluxe
- G.SKILL 2GB

nun hatte er sich bis Montag, den 17.07 nicht mehr gemeldet. Nach langem "hin" meiner seits habe ich dann im Laufe des Montags eine Email bekommen, in der stand, dass das Paket bereits am Freitag, den 14.07 versendet wurde.

Schön und gut, am Dienstag, den 18. kam dann schließlich ein Paket von Firma X. Ich ausgepackt, schon gefreut. Dann die Ernüchterung: Keine CPU im Paket. Die Rechnung lautete auch lediglich über den Betrag von Board und Speicher.

Nun hatte ich ihn natürlich versucht zu erreichen. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

Was kann ich jetzt tun, um an mein Restbetrag zu kommen, den ich per Vorkasse geleistet habe (>500EUR ausstehend !!)

Schon mal danke für eure Hilfe...

VII

nich viel würde ich mal sagen. die kohle is eh erstmal wech. kannst nur hoffen das die cpu noch kommt oder vom kaufvertrag zurücktreten (2 wochen zeit) und hoffen das du die kohle wieder siehst.
die firma x ist aber nich zufällig norsk-it oder ebug?

nein...ne firma aus hamburg...hat auch kein i-netshop...

hatte nen schriftliches angebot erhalten...und ich hab darauf hin angenommen...ist ja gleich verbindlicher KV...

Kein Inet Shop und wohl nur eine Postwurfsendung als Angebot? Hat er denn auch keinen Laden? Dann is es ja aber schon ein dubioser Händler-X. :rolleyes:

Oberstes Gebot beim Bestellen bei nicht bekannten Händlern: Niemals per Vorkasse!

Vllt hat er dei CPU grad nicht am Lager und er muss die erstmal bestellen.
Also Nachlieferung.

Stand in dem Angebot was von sofort lieferbar oder so?

Stand denn auf der Rechnung sowas wie "Teillieferung" oder "wird nachgereicht" drauf?

Also ich würde die erstmal mit emails nerven und darin auf Lieferung oder Rücküberweisung des Betrages höflich aber direkt bitten. Falls die keine email haben sollten, dann versuchs per Brief (vorzugsweise per Einscheiben mit Rückschein) oder fahr hin, falls möglich.

Aber generell nichts überstürzen und ungeduldig sein, warte erstmal noch ne Woche ab, kann ja sein, dass die einfach nur schlampig in Sachen Service sind und das Paket ohne Hinweise noch nachgesendet wird, sobald die Ware bei denen eintrifft. Da kannste nur erstmal weiterhin täglich anzurufen und versuchen sie zu erreichen.

Wie gesagt wir wollen nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber im schlimmsten Fall bleibt nur der Rechtsweg, weil Vorkasse nicht rückzubuchen geht.

Deswegen würde ich grössere Summen auch nie bei so kleinen Versanden oder ebay bestellen, bei Erstbestellung schon garnicht. Entweder Ladengeschäft vor Ort oder grosser, bekannter Anbieter/ Shop.
Nungut nützt dir jetzt auch nix mehr, aber für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
steht das ES beim E6700 zufällig für engineering sample?
dann würd ich dem händler mal druck machen
die dinger sind eigentum von intel und dürfen NICHT verkauft werden
das ist strafbar

Zurück
Oben