nur die maus beim xp neustart, bitte um hilfe

neosundd

Cadet 3rd Year
Guten Morgen Ihr,

hab gerade meinen Rechner hochfahren wollen, folgendes Problem.
Winxpsp2 wie immer, gestern ging der noch ;) nun das:

Nach dem Windows Startbildschirm kommt ja normalerweise der blaue Willkommensscreen.
Bei mir aber nicht, das Bild bleibt einfach schwarz, aber merkwürdiger Weise ist die Maus da, ich kann sie auch wunderbar bewegen und sinnlos in alle Ecken klicken. Also einfach ein schwarzer Screen und die Maus geht. Wie als würde er auf was warten.
Letzte funktionierene Konfiguration --> bringt nichts. Abgesicherter ---> geht, aber eben nur der. Hab bei Graka den Secondary Monitor deaktiviert (gestern), ihn aber heute im abgesicherten wieder eingeschalten ---> geht auch nicht. Hatte ich immer aus, kann mir nicht wirklich vorstellen dass es damit was zu tun hat. Treiber Problem? Sieht dannach aus, aber was? Hatte das Problemchen erst vor zwei Wochen und hab damals meine Platte formatiert, will dass diesmal eigentlich vermeiden. Lief vorher über 2 Jahre ohne grobe Fehler durch. Ist der Wurm drin oder gibts eventl. ein paar Lösungen. Virus ist definitiv auszuschließen.
Bitte dringend um Hilfe.

Neosun

Vielen Dank Nox,

aber ich glaube wirklich nicht, dass es irgendwas mit HDD oder Ram zu tun hat. Das würde sich ganz anders darstellen.

Gruß, Neosun

Hab mit Memtest gebootet. Hat nicht beanstandet. *manisch verzweifelt* ;(

Zuletzt bearbeitet: (und weiter)
Ich denke es liegt am Treiber der Grafikkarte.

Teste es, indem du im Abgesicherten Modus startest und den Treiber der Grafikarte deaktivierst oder besser ganz deinstallierst. Danach WinXP normal starten. Jetzt sollte Windows irgendwelche Standardtreiber laden, womit es funktionieren sollte.

Sollte das funktionieren, dann das ganze mal mit den neusten Treibern von der Herstellerseite deiner Grafikkarte versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

jop,

ist auch meine Vermutung, bin nur jetzt auf Arbeit und kann erst heute Abend nachschauen. Werd aber auf jeden Fall noch die Lösung hier reintippen, ich hoffe nur ich komm um die Neuinstall herum.
Danke erstmal!

jip, daran hat es gelegen!
herzlichen dank!

Es lag an den Graka Treibern !
Er hat es nicht verkraftet das ich bei der 9700pro den secondary Monitor ausgeschalten habe.
so long, neosun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Zurück
Oben