Nur ein Internet login möglich

Kenschui

Cadet 2nd Year
Hallo,

wir haben zuhause ein LAN Netzwerk, kein W-Lan. Seit geraumer Zeit taucht das Problem auf, dass nurnoch ein Gerät per Lan mit dem Internet verbunden werden kann. Wollte mich schon in den Router einloggen aber das geht auch nicht. Wenn ich die IP im Browser eintrage kommt -> Seite nicht gefunden. Bitte um hilfe, recht nervig wenn nur einer ins Internet kann.
Wenn jemand im Internet ist schlägt die Verbindung an anderen PC'S fehl. Außerdem steht noch ein Gelbes Warndreieck da wenn keine verbindung besteht.
Unbenannt1.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

MFg Adrian

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Der Fehler ist, dass der Router (!) nicht die Internetverbindung herstellt, sondern dein PC.

Die PPPoE Zugangsdaten müssen im Router eingetragen werden, und nicht an deinem PC.

Trenn die Internetverbindung, dann solltest du auch auf deinen Router kommen. (http://192.168.0.1/)
Dort musst du die Internetzugangsdaten eintragen.

Der Router wird jeden Abend ausgesteckt und jeden morgen neu eingesteckt. Es ist ein 3COM OfficeConnect Dual Speed Switch 5

okai, habe da nicht so den Plan. Aber es gieng ja sonst auch Problemlos?

Irgendwo muss ja ein Router/Modem bei dir stehen. Wie heißt das Gerät. Wird die IP-Adresse am Rechner per DHCP bezogen?
Wurde etwas im Netzwerk verändert?

Also es müsste ein Copperjet 1614 von sdt net sein. Bewusst wurde nichts verändert.
Ergänzung ()

Außerdem ist die IP mit jedem neuem Login eine neue.

Dann verbinde deinen Rechner doch mal direkt mit dem Router und lass dir per DHCP eine IP geben. Die PPPoE-Verbindung lässt du deaktiviert.
Anschließend bitte das Ergebnis von ipconfig hier mitteilen.

Ok habe mal mein Lan kabel direkt in der Box eingesteckt (habe den switch ausgesteckt und mein pc an der box angeschlossen) doch was jetzt :D? ein Internet zeigt er auch garnichtmehr an
Ergänzung ()

weiß nicht ob es was bringt aber mein PC ist bei Guildwars 2 Registriert mit der IP und da steht 62.68.0.0 - 62.68.255.255

Und die Zugangsdaten kennt das Teil auch? Welche IP hast Du denn nun bekommen, versuch mal an der Eingabeaufforderung:
ipconfig /all
und poste die Daten, evtl mache ein Bild davon.

Dein Router gibt auf jeden Fall keine IP Adressen an den Rechner. Womit gehst Du denn ins Internet, zufällig noch einen Internetstick dran?

Ne es ist der Router, der steck in der Dose in der Wand :D davon geht dann ein Rotes kabel an den Switch udn vom switch bezieh ich dann mein Internet

Ok habe mal mein Lan kabel direkt in der Box eingesteckt (habe den switch ausgesteckt und mein pc an der box angeschlossen) doch was jetzt ? ein Internet zeigt er auch garnichtmehr an
Was verstehe ich dann daran nicht? Vom Switch bekommt man kein Internet, das ist nur ein Verteiler vom bestehenden Netzwerk, also wo ist die Einstellung vom Router und welche IP hat dieser?

Wie finde ich den die Einstellung und dir IP ? wenn ich den switch am router ausstecke udn meinen pc im router einstecke erkennt er nichteinmal ein Netzwerk

Da ich nirgendwo eine Anleitung finde, solltest Du mal ins Handbuch schauen oder Dich beim Anbieter schlau machen. Wie kannst Du denn hier posten wenn Du kein Internet hast?
If you are still unable to login to your Allied CopperJet 1614 6.1 :
You should force your device to reset to its factory settings. This is often done using the reset button on the back of your router. You may have to use a paperclip to push a recessed button on the back of the router. Unplug the router, push and hold the reset button while you plug the power cord back in. Continue holding the reset button for up to 30 seconds and let the router boot as normal.

Evtl mal resetten?

Zuletzt bearbeitet:
mit einem PC habe ich ja Internet! :D habe meinen PC grad vom switch abgestekct und direkt in den Router hinein und da hatte ich kein Internet mehr dann. Habe mein PC wieder in den switch gesteck udn den switch in den Router und es apasst wieder
Ergänzung ()

soll ich mein PC am router bei isdn oder bei Ethernet einstecken? und was dann ?
Ergänzung ()

eigentlich aj bei Ethernet oder?

Wieviele Rechner sind noch an dem Switch angeschlossen, hat einer dieser evtl einen Internetstick drin oder eine Verbindung per Handy freigegeben?
Ethernet sollte richtig sein, hast Du keine CD dazu bekommen mit dem man die Einwahl machen kann bzw einrichtet?

Hast Du evtl feste IP im Rechner vergeben oder warum hast Du eine Breitbandverbindung?

Zurück
Oben