Nur eingeschränkter Zugriff

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein Dell XPS 17 L702x. Seit gestern habe ich plötzlich kein Internet mehr. Problem sei angeblich "ein Problem mit den Treibern" was ich mir allerdings nicht vorstellen kann da ich weder etwas geändert noch neue Trieber installiert habe. Da ich mich in diesem Gebiet leider nicht so auskenne habe ich einfach mal Screenshots gemacht.

OS neuinstallieren will ich nicht da es gerade frisch installiert ist und so langsam aber sicher alles drauf ist.

Anhänge

• Netzwerk_1.jpg
    Netzwerk_1.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 176
  • Netzwerk_2.png
    Netzwerk_2.png
    288 KB · Aufrufe: 144
  • Netzwerk_3.png
    Netzwerk_3.png
    235,8 KB · Aufrufe: 154
  • Netzwerk_4.jpg
    Netzwerk_4.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 166
Teste mal alle sonstigen Netzwerkadapter im Gerätemanager zu deaktivieren.
Also im Prinzip alle bis auf den ersten aus deinem Screenshot Nr 3 und teste dann nach einem Neustart bitte nochmal.

Ich rate dir, deinstalliere die Netzwerkkarte im Hardware-Manager (3. Screenshot - Rechtsklick auf Netzwerkadapter - deinstallieren), lade vorher noch den aktuellen Treiber von der Dell-Homepage für dein Notebook-Modell. Neustart - Treiber neu installieren, die Probleme sollten beseitigt sein. Kann sein, das WindowsUpdate dafür verantwortlich ist, oder ein unerwarteter Neustart, der im BIOS kurzfristig Einstellungen verändert, wodurch der aktuelle Treiber mit der Netzwerkkarte nicht mehr klar kommt.

Lässt sich nicht deinstallieren...............sobald ich bestätige passiert nix.

Abgesicherter Modus hat funktioniert, ich hab die Treiber CD reingelegt und installiert aber nein -.- Intel ProSet -Diagnosetool meint jetzt "Verknüpfungstest: Nicht bestanden"

mach mal ein bildschirmfoto von ipconfig (guggsdu google.)

Hier lad dir mal den Aktuellen Treiber von dieser Seite und installiere den.

Intel WLAN Treiber

funktioniert wieder

was ich gemacht habe: einige windowsupdates deinstalliert und neu gesatartet dann kamm ihrgendwas mi REGISTRY und nach dem neustart hats wieder funktioniert.

danke euch

Zurück
Oben