Nur für GamePass einloggen?

DonSerious

Captain
Moin
Ich bekomme es irgendwie nicht hin nur in der Xbox App und den Microsoft Store einzuloggen. Am Ende ist es entweder ein Microsoft Konto statt eines lokalen oder es bleibt lokal aber alle Apps werden eingeloggt welche ich gar nicht nutzen will.

Wie löst ihr das? Bin aktuell auf 24H2 und nur noch in der Xbox App eingeloggt. Aber ohne Microsoft Store kann ich nichts spielen. Wenn ich mich aber dort wieder einlogge bin ich wieder in Edge und co. drin.

Gruss

Ohne sich überall einzuloggen, ist es eine Qual oder man kann es vermutlich direkt vergessen. Die Xbox App macht ihre Downloads auch über den Store bzw. ist das alles zusammenhängend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, CountSero und DJMadMax
arvan schrieb:
Epic Store, uplay und Origin schaffen das ja auch. Ich wusste dass es nicht so einfach wird aber das ist klassisch für MS. Von reinem W11 zu zugemüllt in 3 Minuten.

arvan schrieb:
Ohne sich überall einzuloggen, ist es eine Qual oder man kann es vermutlich direkt vergessen. Die Xbox App macht ihre Downloads auch über den Store bzw. ist das alles zusammenhängend.
Das stimmt nicht. Für gewöhnlich ist das gar kein Problem. Ich habe schon selbst in letzten Jahren mehrmals gemacht bei mir und Kumpels.

Wichtig ist beim Login in MS nicht auf "OK" zu klicken, sondern auf "nur diese App anmelden". Das ist sehr verwirrend gemacht, aber unter W11 funktioniert es weiterhin ohne Probleme.

Falls es gar nicht geht, überall abmelden, credential manager bereinigen, MS store resetten, xbox app reset/löschen und dann nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Spawn182
Xentinel schrieb:
Wichtig ist beim Login in MS nicht auf "OK" zu klicken, sondern auf "nur diese App anmelden".
Richtig, ganz wichtiger Punkt. Man muss aber wirklich an immer mehr Stellen aufpassen, dass die Anmeldung nicht systemweit greift - grauenvoll umgesetzt von Microsoft! Ein falscher Klick und schwupps...

@DonSerious schau mal in den Systemeinstellungen was da bei dir im hinterlegten MS-Konto ausgewählt ist:
Einstellungen --> Mail und Konten --> MS Konto auswählen: Apps müssen zur Verwendung dieses Kontos meine Zustimmung einfordern.

Die XBox App ist so gesehen nur ein "Overlay" für den MS Store, die Funktionalität liegt im Store.

Der Lord schrieb:
Richtig, ganz wichtiger Punkt.
Leider steht da eben nicht "nur für diese App" sondern "Apps und Dienste", Plural. Wo ist der Unterschied außer dass ein lokales Konto nicht zum MS Konto wird? Mir ist schon klar dass sie einen zum gesamten Umzug bewegen wollen. Aber nur für eine App anmelden ist leider gar nicht möglich.

Snapuman schrieb:
ein "Overlay" für den MS Store, die Funktionalität liegt im Store.
Ist mir auch aufgefallen. Die Xbox App ist eingeloggt aber nicht mal die Freundeliste geht überhaupt noch da ich eben aus dem Store ausgeloggt bin als ich wieder zum lokalen Konto gewechselt habe.

Xentinel schrieb:
Falls es gar nicht geht, überall abmelden, credential manager bereinigen, MS store resetten, xbox app reset/löschen und dann nochmal probieren.

Und wofür der ganze Aufwand? Windows nutzen, um es nicht zu nutzen? Es ist nun mal nicht vorgesehen, das so zu machen und offensichtlich interessiert sich MS auch nicht dafür bzw. das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Über den Browser XBox Cloud Gaming Beta einloggen, Controller dran klemmen egal welcher , ob von der PS ,oder XBox, oder Amazon, fertig

https://www.xbox.com/de-DE/play

Ich spiele schon ne ganze Weile über die Cloud Beta und ne Chromebox 5 Asus und über den Chrome Browser ,macht sich wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man sich das Leben so schwer? Nutze doch einfach Windows. Wovor habt ihr denn alle Angst?

@Firefly2023 Warum Windows nutzen ,wenn es auch über jeden beliebigen anderen Browser geht, selbst mit Fire TV Stick kann kann man spielen, IOS, Mac, Android TV usw.

dwain1a schrieb:
Über den Browser
Ist ja schön und gut. Will aber nativ spielen. Da würde ich eh lieber auf dem iPad einfach einloggen und mit 8bitdo Pad spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@DonSerious Kommt drauf an welchen Game-Pass du gekauft hast,Game-Pass ist nicht gleich Game Pass ,da gibt es auch extra einen nur für PC, Ultimate PC und Konsole und den Core. .

Ich schätze ja mal das du diesen hast?

dwain1a schrieb:
@Firefly2023 Warum Windows nutzen ,wenn es auch über jeden beliebigen anderen Browser geht, selbst mit Fire TV Stick kann kann man spielen, IOS, Mac, Android TV usw.
Was hat denn Cloud Gaming mit dem nativen Spielen zutun? Darum gehts hier doch gar nicht.

• Gefällt mir
@arvan Es geht um den Game Pass richtig?

Und natives spielen, würde in dem Fall nur über den Game PC gehen.

@Der Lord Kannst du lesen ?

Oder liest du nur was du für dich als richtig empfindest?

Ich sagte doch bereits Game Pass für PC

Erfordert Windows 10/11, Version 22H2 oder höher. Siehe Systemanforderungen.
Probleme bei der Installation des Updates oder der App? Hier erhältst du Hilfe

Ich weiß nicht was man da viel falsch machen kann bei.

Game Pass kaufen,App herunter laden, direkt von desser Seite und gut ist.

MS Konto vorausgesetzt natürlich.

https://www.xbox.com/de-DE/apps/xbox-app-on-pc

Viel Spass beim weiteren rätseln,ich bin dann mal ne runde Game Pass zocken

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
@arvan Es geht um den Game Pass richtig?

Und natives spielen, würde in dem Fall nur über den Game PC gehen.
Du redest hier komplett am Thema vorbei und Game Pass ist ja wohl nicht nur Cloud Gaming.
Nativ Spielen geht am PC mit Ultimate und PC Game Pass. Das ist alles aber nicht das Anliegen vom TE.

• Gefällt mir
@arvan Ja vorausgesetzt man hat ein MS Konto und eine Hotmail Adresse ,welches dringend dafür benötigt wird,denn einloggen ist ja nun mal nur über MS und nicht über XX E-Mail Adresse möglich.

Die restlichen Systemanforderungen sollten ja soweit erfüllt sein.

Das ist jetzt echt schon jammer auf niedrigsten Niveau, was hier veranstaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben