• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X und S: einloggen nicht möglich?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.316
Moin,

habe seit gestern das Problem das sich die Boxen nicht einloggen wollen. Alles funktioniert außer Spiele die online sein müssen und der Store auch nicht. Beide Konsolen sind mit dem Internet verbunden. Auf beiden Boxen getestet. Was ist da los? Gestern funktionierte es nach x mal neu starten. Heute will ich mit der S zocken. Wieder das gleiche Problem. Auf der X gegen getestet, ebenso nicht.

So ein Problem habe Ich noch nie mit einer Xbox gehabt. Was kann ich machen?

Gerade mal bei der Xbox Seite eingeloggt. Nur Hilfe zum Problem bekommt man nur über ein Chat Robot. Hilft mir nur nicht weiter.

Alle Dienste in der Xbox geprüft. Dort steht alles im grünen Bereich!

So letzter Schritt Konto mal von der S entfernt. neues hinzufügen funktioniert ebenso nicht!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Microsoft nicht ist, welcher die Probleme verursacht und die 2 Konsolen auch nicht, dann beleibt nur noch dein Router, oder Internetanbieter !

Mal abchecken, ob über nicht der Router über Nacht abgekackt ist und einfach mal neu starten !

Hatte letztens ein ähnliches Problem, da sauge ich über Nacht für meine PS5 ein paar Spiele runter und was muss ich am nächsten Morgen sehen, überall rote Ausrufezeichen hinter dem Download der Spiele !!

Danach bin ich ab zum Router gegangen und siehe da, 1 Licht brennt nicht wie es eigentlich sollte, also neu gestartet und weiter ging die Post :D

Wie gesagt, es können eigentlich nur diese 3 Faktoren schuld sein:
1) Microsoft
2) Konsolen
3) Router/Internetanbieter

Wichtig scheint zu sein, "du hast ja anscheinend nichts verändert", ergo muss es ein Problem sein, was ohne dein Wissen entstanden ist und da bleibt für mich nur obiges Szenario übrig und sollte es dein Anbieter sein, einfach mal abwarten, da kann man ja bekanntlich nichts machen, das kenne ich von Vodafone nur zur Genüge, denn die machen von Jahr zu Jahr immer mehr Probleme, als das sie welche lösen würden !
 
Naja wie oben beschrieben sind beide Boxen perfekt im Netz verbunden. Alle Dienste dort sind auf grün! Ich sitze hier auch am selben Router mit dem PC. Phone ist ebenso verbunden. Alle Speedtest auf dem PC, Xboxen und Phone sind ebenso tadellos! ist ja das verrückte.

1677170518211.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder versuchen.
So alle zwei spätestens drei Monate spinnt das Microsoft Netzwerk gerne für die eine oder andere Stunde, und das ganze unabhängig von dem was auf deren Status Seite gezeigt wird.
Darum glauben viele dass das Xbox Netzwerk auch toll läuft, weil es einfach keine Beweise gibt, man muss halt Dauer davor sitzen um es jedes Mal mitzubekommen, es gibt aber definitiv keinen 2-3 monatszyklus wo es nicht ist. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Engaged schrieb:
Einfach paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder versuchen.
Naja das waren schon mehr als 24 Stunden. Am Tag davor war es ja schon so!
Engaged schrieb:
So alle zwei spätestens drei Monate spinnt das Microsoft Netzwerk gerne für die eine oder andere Stunde, und das ganze unabhängig von dem was auf deren Status Seite gezeigt wird.
Also ich nutze Xbox seit der ersten. Habe ich nie erlebt. Ich werde gleich um 9 Uhr mal versuchen den Telefon Support zu bekommen.
Ergänzung ()

So gerade versucht den Support zu bekommen. Totaler Fail. Was für ein Saftladen:

1677226403929.png



und weiter im Chatbot:
1677226913160.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben