NUR google.de über ics geht nicht

T

televon

Gast
alle anderen seiten gehen, aber google.de (startseite bei beiden pc´s) geht nicht am 2ten pc der i-net durchs lan hat :/
hilfe bitte :)

ICS einstellungen (gateway 192.168.0.1, dns 192.168.0.1, dns2 192.168.0.1, ip vom zweiten rechner 192.168.0.2)

ciao
televon

Eigentlich unlogisch wenn alle anderen Seiten funktionieren. Versuchs mal mit nem Ping oder Tracert zu goggle.de vom zweiten Rechner aus.

hm, nun geht gmx auch nichtmehr?! Hab das jetzt probiert da es ja heisst dass gmx anfällig auf ics wäre. hm, nun hab ich wahrscheinlich auch das Problem dass die TCP-Pakete zu groß sind oder? Wie stell ichs richtig ein? Und warum ging google.de schonmal und auf einmal nicht mehr?! (hab nichts umgestellt)

aja, ping und tracert gehen :/

ciao
televon

Stell mal den MTU Wert auf dem Client und Server Rechner um. 1492 sollte nen guter Wert sein. Den Wert kannst du mit DFÜ-Speed ändern....

hmm das hatte ich auchmal, jedoch mit NAT routing...

was fuern Modem hast du?
(Treiber dafuer...?)

Was fuern Betriebssytem ?

und wozu hast du den gleichen DNS 2mal eingetragen ?

Also als ich noch ICS benutz hab, hat er sich die sachen selber gezogen.. aber daran sollte dein prob net scheitern...

Versuch mal folgendes:

RegEdit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\"Dann in DEN Unterschlüssel gehen, wo der DHCP-Kram drinsteht.

Dort 2 DWORD-Werte erstellen:

MTU=1492
TCPWindowSize=32768

Dann neustarten.

Und dann wieder probieren.

@ milleniumspeedy

die Werte stellt DFÜ Speed eigentlich ein...

Zurück
Oben