nur halbe der tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit wird angezeigt

neptune

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
179




Habe Ursache für das Problem gefunden: Avira Web Guard ist dafür verantwortlich.




Hallo,

ich habe zwei Win7 Systeme (32&64 Bit) bei deinen wird im Firefox und im IE nur die halbe Donwloadgeschwindigkeit angezeigt.
Also er zeigt an, dass er mit 350KB/s herunterlädt und es dabei zum beispiel 10min dauert, der Download ist dann aber nach etwa 5min fertig.
Ich habe mal auf meinen eigenen Webserver eine größere Datei per FTP hochgeladen und per FTP heruntergeladen, da funktioniert alles normal. Sobald ich dann die gleiche Datei über einen Webbrowser herunterlade wird wieder nur die halbe Geschwindigkeit angezeigt ist aber gleich schnell fertig wie beim FTP-Transfer.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben