• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Downloadgeschwindigkeit sehr gering

Saale 42

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hi

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps).
Leitung ist aber eine 500Mbit Leitung.
In den Einstellungen habe ich nichts geändert, wenn ich da einen Speedtest mache wird mir auch 400Mbps angezeigt auch ein Speedtest "außerhalb" der Xbox gibt das gleiche Ergebnis.
Reset, cache lehren usw bringt auch nix.
Online spielen läuft ohne Probleme, sämtliche Streamingsachen ebenso.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


Vielen Dank schon einmal
 

Anhänge

  • IMG_20230119_151930381.jpg
    IMG_20230119_151930381.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20230119_152019605.jpg
    IMG_20230119_152019605.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Hier hat das update heute auch ewig geladen, eigentlich hätten die 700 MB in ein paar Sekunden durch sein müssen. Speedtest ist auch über 400 Mbit/s an der Xbox (FTTH 400 Mbit/s, Gbit/s LAN)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Dann sind vielleicht einfach nur die Downloadserver ausgelastet. Im Speedtest bekommst du ja über 400MBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Kann natürlich aus sein das der Xbox Server nicht genügend liefert.
Würde mal abwarten was so andere Xbox User berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Die Vermutung mit den Servern hatte ich auch schon, fand es nur komisch, dass das schon seit Tagen so ist (würde sagen über eine Woche) und ich beim recherchieren im Internet nix gefunden habe, dass sich noch jemand anders "beschwert".

Aber ja wahrscheinlich noch etwas abwarten was andere so sagen.
Habt schon mal vielen Dank fürs Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
So eine DSL-Leitung ist keine Flasche die nur einen Hals hat - ich würde sagen der Server war satt.
 
Zurück
Oben