Hallo,
nach dem Urlaub kommen unsere zwei Vista-Laptops nicht mehr ins Internet. Der Zugriff ist nur lokal. Ein PC mit 7 sowie ein iPod touch hängen ohne Probleme im WLAN, ein XP-Rechner ist über LAN dran. Hänge ich die Laptops über LAN dran, funktioniert alles, wenn ich das Netz unverschlüsselt lasse oder WEP nutze funktioniert ebenfalls alles. Das Problem tritt also nur bei WPA/WPA2 auf. Die Einstellungen des Routers stimmen alle. Hier noch ein paar Daten die wichtig sein könnten:
-Internetanbieter: Kabel Deutschland
-Kabelmodem
-Router: FritzBox 3270 als Router
-Verschlüsselung: WPA+WPA2
-Alle neuen WLAN-Geräte werden zugelassen
-DHCP ist aktiviert
-SSID is sichtbar
-IP-Adresszuweisung steht auf automatisch (am Laptop)
-DNS-Server ebenfalls
Was ich bereits probiert habe (nach ausgiebiger Google-Recherche, hat jedoch alles nicht funktioniert):
-IP v6 deaktiviert
-alle gespeicherten Netzwerke gelöscht
-den Broadcast-FLAG in der Registry ausgestellt (http://support.microsoft.com/kb/928233/de)
-Router neu gestartet
Falls noch Fragen sind immer her damit.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal und viele Grüße,
Patrick
Hat niemand eine Idee??
nach dem Urlaub kommen unsere zwei Vista-Laptops nicht mehr ins Internet. Der Zugriff ist nur lokal. Ein PC mit 7 sowie ein iPod touch hängen ohne Probleme im WLAN, ein XP-Rechner ist über LAN dran. Hänge ich die Laptops über LAN dran, funktioniert alles, wenn ich das Netz unverschlüsselt lasse oder WEP nutze funktioniert ebenfalls alles. Das Problem tritt also nur bei WPA/WPA2 auf. Die Einstellungen des Routers stimmen alle. Hier noch ein paar Daten die wichtig sein könnten:
-Internetanbieter: Kabel Deutschland
-Kabelmodem
-Router: FritzBox 3270 als Router
-Verschlüsselung: WPA+WPA2
-Alle neuen WLAN-Geräte werden zugelassen
-DHCP ist aktiviert
-SSID is sichtbar
-IP-Adresszuweisung steht auf automatisch (am Laptop)
-DNS-Server ebenfalls
Was ich bereits probiert habe (nach ausgiebiger Google-Recherche, hat jedoch alles nicht funktioniert):
-IP v6 deaktiviert
-alle gespeicherten Netzwerke gelöscht
-den Broadcast-FLAG in der Registry ausgestellt (http://support.microsoft.com/kb/928233/de)
-Router neu gestartet
Falls noch Fragen sind immer her damit.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal und viele Grüße,
Patrick
Ergänzung ()
Hat niemand eine Idee??
Zuletzt bearbeitet: