Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deaktiviere den DHCP Server auf dem Repeater, dann sollte solange Ruhe sein, bis das TP-Link Gerät das mal wieder ändert.
Ist nicht das erste mal und wird nicht das letze mal sein, das so ein Gerät stört.
Der TP Link spannt ein eigenes WLAN-Netz auf (mit *** EXT am Ende). Dieses Netz wird nur von einem dritten Gerät verwendet. Die beiden zuvor beschriebenen Geräte nutzen das "echte" WLAN Netz".
Bei dem TP Link ist nicht das WLAN das Problem, sondern der zusätzliche DHCP Server der darauf läuft. Zwei DHCP Server (FritzBox - TP Link) im gleichen Netz dürfen nicht sein.
Hmm... da stellt sich doch die Frage, wie lang der TP-Link denn schon da im Netzverbund aktiv war - dass das Problem dann erst so zeitnah "gestern früh" auftrat, lässt die Vermutung auf einen dann erst störenden zweiten DHCP-Server etwas willkürlich erscheinen, denn der war ja wohl bestimmt bereits seit Integration aktiv.
@User007 Die Ursache kann auch sein das die Standard "Fritzbox" langsamer wurde und jetzt der TP Link ganz knapp schneller den DHCP Request beantwortet. Ich denke da an zu hohe Uptime (Memory Leak was Geschwindigkeit kostet), mehr andere Geräte im LAN die Last erzeugen (Kinder mit TokTok, Insta, Steam Download) oder simpel ein (Security) Update der Fritzbox was die jetzt etwas bremst.
Oder der TP Link hat sich ein Update gezogen, rebootet und ist jetzt schnell weil frisch gebootet.
Ok, das würd' ich zumind. als "Möglichkeit" nicht ausschließen wollen und es ist dann natürlich durchaus ein beachtenswerter Aspekt für zukünftige Fehleranalysen in Hersteller-heterogenen Netzverbünden.
Hmm... da stellt sich doch die Frage, wie lang der TP-Link denn schon da im Netzverbund aktiv war - dass das Problem dann erst so zeitnah "gestern früh" auftrat, lässt die Vermutung auf einen dann erst störenden zweiten DHCP-Server etwas willkürlich erscheinen, denn der war ja wohl bestimmt bereits seit Integration aktiv.
Das dritte Gerät ist ein Arbeitsnotebook was sehr weit vom Router steht. In an LAN anstecken geht auch nicht. Nur dafür habe ich der TP Link angeschlossen.
Das Problem scheint behoben zu sein. Grund war scheinbar tatsächlich der TP Link.
Das dritte Gerät ist ein Arbeitsnotebook was sehr weit vom Router steht. In an LAN anstecken geht auch nicht. Nur dafür habe ich der TP Link angeschlossen.