Nur mehr Rauschen wenn ich in MP3 konvertiere

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz,

mein Problem steht eigentlich schon komplett im Topic.

Wenn ich irgendetwas (ganz egal was) in MP3 konvertiere (ganz egal welches Proq) rauscht es nur mehr - siehe bzw. höre Anhang!

Es kann durchaus sein, dass mir die neue Version des Zoom Players irgendwelche Systemdateien zerschossen hat. Nur welche? :confused_alt:

THX @ all

:freaky:

Anhänge

Kannst du denn CDs normal wiedergeben? Probier doch testweise eine andere Software (zB CDex).

Ja CDs funzen problemlos und bei CDex kann man ja sogar den zu verwendenden Code umstellen, da hab ich auch schon einiges durchprobiert aber das Ergebnis ist immer gleich. :( Aber wie auch schon im Eröffnungspost steht, die Quelle ist egal, also nicht nur wenn ich CDs codieren will, sondern das Problem tritt mit jeglicher anderen Quelldatei auch auf.

Schon mal probiert, den Zoom-Player neu zu installieren bzw. zu deinstallieren?

Teste die MP3s doch mal mit dem VLC-Player, der hat ja alle Codecs integriert. Wenn's da auch nicht klappt, ... dann wird's ungemütlich. ;)

Es IST bereits ungemütlich ^^

Zoom Player hab ich natürlich auch schon 3 mal de- und neuinstalliert.

Niemand eine Idee? :(

/edit: Noch ne kleine Info siehe Screenshot. Früher wurden mir bei Mediadateien da immer diverse Infos angezeigt - jetzt aber nicht mehr.

Anhänge

• media.jpg
    media.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal den Windows Media Player 11 installiert? Der installiert einen MP3 Codec für Windows gleich mit.

Ansonsten:

-> Schau in \windows\system32 nach, ob die Datei l3codecp.acm existiert
-> Wenn ja, dann erstelle eine Reg-Datei mit folgendem Inhalt und führe sie aus:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32]
"msacm.l3acm"="l3codecp.acm"
"msacm.l3codec"="l3codecp.acm"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\drivers.desc]
"l3codecp.acm"="Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (professional)"

Tankred schrieb:
Hast Du mal den Windows Media Player 11 installiert? Der installiert einen MP3 Codec für Windows gleich mit.
Danke für den Tipp, ich werde das gleich mal testen und falls es nichts bringt auch noch deinen weiteren Hinweis durchführen. :cool_alt:

Zurück
Oben