• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII Nur noch 40 FPS bei CoD WW2 ab der zweiten Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefko1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
22
Hallo,
ich bin im Besitz einer Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell mit 8GB RAM.
Außerdem verfügt mein System über einen AMD Ryzen 5 1600X Prozessor, sowie 16GB RAM, der auf 3000MHz läuft.
Mein Netzteil liefert 550 Watt.


Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele das Spiel Call of Duty World War II auf höchsten Einstellungen bei Full HD Auflösung und habe bei der ersten Runde über 80 FPS.
In der zweiten bis dritten Spielrunde taktet sich die Grafikkarte aus irgendeinem Grund runter (zumindest ist das meine Vermutung) und ich bekomme nur noch ca. 40 FPS.
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon einmal, doch als ich meine Gehäuselüfter beim spielen auf höchste Stufe gestellt hatte, lief das Spiel wieder einwandfrei bei konstant über 70FPS.
Aus diesem Grund nahm ich an, dass die Grafikkarte einfach zu heiß wurde und sie deshalb zum Schutz einfach automatisch runter getaktet hat.
Leider tritt das Problem nun wieder auf, obwohl die Temperatur eigentlich normal ist. (um die 60°C)
Treiber ist aktuell.

Ist jemandem das Problem bekannt und habt ihr eine Idee wie ich es lösen kann?
Die Grafikkarte ist gerade mal 8 Monate in Benutzung.

Danke euch
Stefan
 
Bitte in deinem alten Thread bleiben. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben