Nur Telefonanschluss, aber zwei Telefone? Zwei neue Telefone?

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community

Ich werde demnächst nur Call Comfort über die Telekom haben.
Ich will zwei Telefone im Haus haben, wo ich dann natürlich nur über eine Nummer erreichbar sein werde, aber es sollen beide Telefone klingeln.

Ich kann doch von der Telefondose mit einem Y-Adapter auf beide Telefone gehen, womit immer nur eins funktioniert, aber welches Kabel brauche ich denn da?

Ich habe noch keine Telefone, daher würde ich um eine Empfehlung bitten.
Es ist das reine Telefonieren nur wichtig.

Gibt es denn die möglichkeit das ein Telefon an die Telefondose angeschlossen wird und wenn dieses dann angerufen wird das dann sein Bruder Telefon via Funkübertragung vom Ersttelefon auch klingelt?

Nen Siemens Gigaset kann das. An so gut wie jeder Basisstation kann man dann mehrere Telefon anmelden.

zB das
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BAWPXEK?vs=1

Da dann noch n Zusatzgerät anmelden. Sollte ohne Probleme gehen. Ist auch die gängigste Lösung für 2 o. mehr Telefone und nur einer Rufnummer.

Bei Analog hieß das früher AWADO, darüber verdrahtet kann man 2 Telefone anschließen, die beide klingeln, sobald aber eines abgenommen ist, ist das andere abgeschalten.

Ansonsten eine Basisstation mit mehreren Mobilteilen.

nimm ein dect-system und erspar dir die sorgen. Einfach beide handhelds mit einer box koppeln und gut is.

Ich will auch keinen Router dazwischen gekoppelt haben.

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Set vom Vorposter bestellt.

Danke für die Hilfe:=).

Zurück
Oben