News Nutzer berichten über Probleme mit MacBook Air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm so wie es aussieht geht es qualitativ mit apple immer weiter bergab.
Der wecker-bug beim Ip4 ist mir ja noch egal, stelle ich den wecker halt eine Stunde früher aber das hier.

Das einzige was mir an einem Mac Book gefällt ist das Design.
Schade das es kaum/keine Windows Notebook mit dem Design gibt
 
Was ist nur aus Apple geworden? Ich bin ja allgemein sehr kritisch,
was dieses Unternehmen anbelangt, aber was Stabilität und
Einfachheit anbelangt, hatte ich bei Apple keine Zweifel. Nun stimmt
nicht mal das und ich frage mich, was Apple außer ihrem OS und der
klaren Corporate Identity noch hat um seine Preise zu rechtfertigen?

So etwas darf bei so einem Ruf und Preis einfach nicht passieren.
Mal ein ein defektes Gerät darf sein, aber massive Probleme bei
einem Großteil der Produktion? Nein, das ist einfach ein Geht nicht!

@TheLordofWar
Ich halte Käufer von Lenovo nicht für dumm. Die Geräte haben
Funktionen, die für viele Bereiche einfach ungemeine Vorteile bringen
und einen Qualitätsstandard, der nun wohl definitiv über dem von
Apple liegt. Ich habe von keiner Thinkpad-Serie gehört, die derartige
Probleme machte und hier gilt Form Follows Function. Abgesehen von
von der Thinkpad Edge Serie haben alle eine perfekte Tastatur und
eine Verarbeitung gemein, die dafür sorgt, dass man ohne Angst
auch mal etwas rauer mit ihnen umspringen kann. Ich schlage freche
Menschen auch gern mal mit meinem Thinkpad. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple baut nun Windowsfeatures ein :D


Es geht ja nicht nur um den Preis, sondern dass sie ja damit werben, dass ihre Geräte "ich sag mal" fehlerlos sind. Zumindest kommt es so rüber, für mich zumindest.


Aber man sollte Apple nicht an den Pranger stellen, weil das passiert jedem Hersteller.
 
Keine Ahnung was mit der Qualitätssicherung von Apple in 2010 los ist, habe mein MBP Late´2009 gekauft, und da gabs keine Probleme lief auf anhieb alles und das tut es noch bis heute.

Die müssten da echt mal ordentlich umkrämpeln was das Qualitätsmanagement angeht.

Naja so an sich finde ich die MacBook Air´s total hässlig :D son Ding würde mir nie ins Haus kommen :p
 
Apple scheint erkannt zu haben, dass es den Gewinn steigert, wenn man die qualität mindert - und den Preis beibehält.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis dies die Apple-Kundschaft merkt (und sie hat es bereits gemerkt) und wann Apple sagt "hmm... das war jetzt nicht ganz so gut"


Ähnlich, was EA zu den Spielern von Need for Speed geschrieben hat.

"Tschuldigung.. wir wollen euer Bestes - und das sind eben die Kohlen"

:mad:
 
Beide Probleme sind keine Neuheiten für Macbooks. Aber mich würde schon interessieren, ob da ein Zusammenhang mit einer Windows 7-VM besteht... Hatte oft das Gefühl, dass damit viele Probleme zusammenhängen (was jetzt nicht an W7 liegen muss...)
 
Das passiert, wenn ein Hersteller zu schnell wächst und sich zu viel einbildet. Es würde mich nicht wundern, wenn der Lifestyle-, Statusymbol- und Trendstatus etc. verschwindet. Dann wäre Apple wieder da, wo sie schon einmal waren: Am Ende

Faszinierend ist doch, dass das schon bei genug Firmen passiert ist, von denen man das nicht erwartet hätte. Aber warten wir einfach mal ab.
 
Jehy...! Und wieder soll ein Softwareupdate Hardware Fehler fixen.

Grandios Apple, weiter so.

...wo bleibt da denn die Qualität bei den gepfefferten Preisen?
 
Mich wundert es das sie Probleme mit den Displays haben, wird doch gerade dieser Punkt neben dem Gehäuse immer als so grandios überlegen gegenüber den anderen Produkten am Markt von den Applenutzern herausgestellt. Wirft jedenfalls kein gutes Licht auf eine Marke, aber da Applenutzer ja die zufriedensten sind, wird der gute Support das sicher schnell beheben.
 
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2625426&tstart=0

Das ist die Seite zum Thema „Sleep“-Modus es ist eine Seite!!

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2629780

Das sind die Seiten zum Thema Bildschirm

Es sind 4 ! 4 Seiten !

Das ist nichts was sind insgessamt 5 Seiten bei den Verkaufszahlen

Solche Probleme findet man halt in so ziemlich jedem supportforum.

@CB ist das die einzigste Quelle auf die ihr euch bezieht ?


@Weltenspinner
Ich habe das sarkastisch gemeint;)

Warum Lenovo ist ebenfalls(bei den richtigen Modellen) im verhältniss zur reinen leistung sehr teuer was sie wieder wie Apple durch verabrbeitung Disply Tastertur Akku usw. wieder rein holen.

DELL - ADAMO XPS Das ding ist sogarn noch teurer als das Air(bei weniger leistung) aber habe bisher noch nie gehört das jemand geschrieben hat Dell kunden sind blöd.


Das verdient viel eher eine News
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...egen-brandgefaehrlicher-Netzteile/Handy/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Grund von Apple doch immer, dass ihr System nur auf der korrekt abgestimmten Hardware läuft die sie selbst selektiert haben um optimale Performance zu erreichen.

Ein Windows muss auf allen Milliarden Kombinationen von HW-Komponente problemlos laufen. Apple bekommt es nicht einmal für die paar HW-Teile hin die sie selbst so genau selektiert haben, ein stabiles/mehrheitlich fehlerfreies OS zu schreiben... peinlich!
 
@ TheLordOfWar
Nicht jeder schildert seine Probleme in einem Forum, etliche werden sich auf anderem Wege Rat eingeholt haben, z. B. im Laden. Und da Apple ja schon Updates veröffentlicht hat, scheint es ja wirklich Probleme zu geben.
 
Joar sind auch nur Elektrogeräte, die Fehler haben können. Aber ich denke hier wird die News mal wieder heisser gekocht, als sie ist.

Man könnte bei jedem Hersteller in das Supportforum schauen und eine News darüber schreiben.

Bei Fehler eben Gerät tauschen. Fertig.
 
Also das, was ich bisher von den Grafikfehlern gesehen habe deutet auf einen klaren Hardwarefehler hin. Auch wenn einige Leute hier das Wort "Qualitätskontrolle" vermutlich im falschen Sinn verwenden, so ist der Begriff doch angemessen. Apple hat offenbar bei der Qualitätskontrolle gespart, denn das klingt für mich nach ordentlichen Fertigungsstreuungen - das ist eigentlich genau das, was die QC vermindern soll. Und "Sooooo viele MBA sind noch nicht verkauft worden, das Gerät ist erst ca. 2 Wochen am Markt.
Hier liegt die Vermutung nahe dass Apple bei der Qualität gespart hat (Stichwort "kostenoptimale Qualität"). Das macht die Produkte billiger...

Die Kernel Panic beim aufwecken wird wohl ein klassischer Programmierfehler sein und sollte bald behoben sein. Auch wenn der erste Versuch ins leere ging.

Alfredo; Apple hat leider ein schäbiges Verhältniss zum Gerätetausch. Die ersten Macbooks mit nVidia-Grafik, die sehr schwer betroffen waren, wurden auch erst nach DREI JAHREN offiziell als Defekt anerkannt. Ebenso lange dauerte es bei den Mac Pro mit Radeon-Karten, die Überhitzten. Das iPhone4 wird nach wie vor mit einem bekannten schweren Designfehler ausgeliefert... Ich habe wenig Hoffnung auf einen schnellen, unbürokratischen Austausch für die betroffenen User!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortiss

Genau so sieht es aus.
Irgendwas muss Apple ja machen um so eine hohe Gewinnspanne zu haben.
Ansich würde mich das ganze Thema Apple ja garnicht jucken, wenn die dadurch nicht immer mehr Kapital und somit Einfluss auf andere Firmen bekommen würden.
Hoffentlich kaufen die nicht noch AMD, weil die kleinen Fusion Prozessoren würden denen bestimmt gut ins Konzept passen, für das nächste MacBook Air.
 
habe das 13" und trotz intensiver nutzung konnte bisher noch keines dieser probleme feststellen (ist mein primäres arbeitsgerät). könnte durchaus sein, dass das ganze nur ein paar vereinzelte montagsmodelle betrifft, bei denen die betroffenen eben am lautesten schreien.
 
Kommt mir bekannt vor!

Apple hat ewig gebraucht, bis eingesehen wurde, dass alle G84 Grafikchips fehlerhaft sind und sie kostenfrei 1j nach Garantie tauscht.
Sind natürlich auch andere Hersteller von betroffen, aber erstmal nichts davon wissen wollen!?
Bei mir hats vorletzte Woche schon das zweite Macbook Pro erwischt- neues Logicboard ^^
 
Apple scheint sich wohl auf ihrem iPhone-Ruhm auszuruhen und jetzt kacken sie vollkommen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, ob die Qualität wirklich schlechter geworden ist, oder ob Sie einfach nur schnell/schneller auf die Probleme (welche wir als Aussenstehende, objektiv nicht auf deren Größe einschätzen können) reagieren und versuchen zu beheben.
Solange hier keine Zahlen veröffentlicht werden (denen man dann wieder glauben kann oder auch nicht, wenn sie von Apple kommen), kann man nicht einschätzen ob es nun "Montagsgeräte" wie bei jedem anderen Hersteller auch sind, oder ob es sich wirklich um Serienfehler handelt.

Bin auf jedenfall gespannt ob sich der Steve sich auch noch zu Wort meldet und ob dabei wieder so ein kultiger Spruch wie "haltet es doch einfach anders herum" dabei rauskommt *gg*

P.s.
mariobrand0 schrieb:
Das einzige was mir an einem Mac Book gefällt ist das Design.
Schade das es kaum/keine Windows Notebook mit dem Design gibt
Achtung an alle User, bitte helft ihm nicht weiter indem ihr eine Windows-Alternative aufzeigt. Diese Beiträge werden gelöscht und ihr werdet verwarnt (obwohl man kein schlechtes Wort über Apple dabei verloren hat) :-/
Grund: "Offtopic" (was für mich nicht logisch ist, aber egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben