News Nutzer berichten über Probleme mit MacBook Air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hexenkönig schrieb:
Wenn Apple so weiter macht, verliert es seinen High-Quality-Edel-Status und damit eines der größten Argumente, sich überhaupt ein überteuertes Apple-Gerät anzuschaffen...

Wach auf! Den hat es doch längst verloren. Schon als sich vor Jahren mal die Lötverbindungen der MacBooks "aufgelöst" haben hat Apple meiner Meinung nach seinen HQ-Status verloren.
mfg
 
Mal ganz am Rande bemerkt: MacBook AIR war immer irgendwo ein Griff in den Glückstopf. Ich hab meins auch nicht nur wegen dem Preis gebraucht gekauft und bei der Übergabe ausgiebig getestet.
Die Probleme hatte Apple immerschon. Vorallem, weil sie viele gleiche Produkte verkaufen und da die Fehlerquote vermutlich bei 0,01% liegt bei denen die Fertigung nicht gepasst hat, regen sich halt absolut gesehen mehr Leute auf, während bei acer geschätzt >3% aller Laptops 'nen Schaden haben, nur dass hier nur wenige 100 Leute betroffen sind, weil das Produkt eben nicht so oft verkauft wird.
Eine normale Streuung in der Fertigung ist unausweichlich. Vorallem bei den Fertigungsverfahren (Alu-Fräsen aus dem Vollen, entsprechend kleine Scharniere bei der Größe,...) können sehr kleine Fehler sich später bemerkbar machen. Und in der Fertigung muss halt irgendwann der Fräser gewechselt werden oder irgend ein anderes Werkzeug gewechselt und/oder neu eingestellt werden. Selbst die beste Qualitätssicherung kann nicht alle Geräte auf Herz und Nieren kontrollieren. Und bei der Geräteanzahl, die Apple umsetzt, darfs ein nicht wundern, wenn hier und da ein Blindgänger dabei ist.
Und solange Apple die Geräte umtauscht, sollte sich auch keiner aufregen.

Allerdings verliert Apple nach und nach ihr "solide Produkte"-Image. -.-

MFG, Thomas
 
Probleme bei vereinzelten Apple Produkten gab es immer, nur heute produzieren sie wesentlich mehr, da kann es sein, dass gewisse Dinge nicht unbedingt auffalen - dann sollte die Entwicklung verlängert werden, aber sie können sich in der schnelllebigen Welt von heute, dieses nicht leisten. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Ausserdem fällt es bei wesentlich größeren Mengen an Produkten und viel mehr Kunden halt eher auf, wenn Geräte Probleme haben. Werden nur schneller bekannt.
 
@HighTech-Freak: Nur scheint es (zumindest bei diesen Problemen) ja scheinbar nicht um etwas mechanisches, sondern eher um ein elektronisches oder Software-Problem zu gehen... Ansonsten stimm ich dir aber voll zu...
 
Mich würde mal interessieren wie hoch die Fehlerquote der Macbooks prozentual ist .
auch die von anderen Notebookherstellern.
 
Solche Daten werden von den Herstellern wohl nie freiwillig in die Öffentlichkeit gelassen. Interessant wäre es.
 
Hab das neue Airbook 13" seit gestern und bin bis jetzt absolut zufrieden.

Mein erstes Notebook, das weniger als 14 sec zum Hochfahren braucht :D
 
Ich habe seit 1990 etwa 15 Laptops benutzt. Zwei waren MacBooks. Zwei hatten Akku-Probleme: Das weiße MacBook der ersten Intel-Serie und das weiße "Unibody" des Jahres 2010. Einer hatte Probleme mit einem flackernden Bildschirm: Das weiße MacBook der ersten Intel-Serie. Einer hatte ein Problem mit dem Wlan-Modul: Das weiße MacBook der ersten Intel-Serie.
Es gibt Zufälle, aber viele Zufälle ergeben eine Regel.
 
Ludwig, nicht dein ernst oder?
Das thema ist schon seit knapp 4 moanten "abgeschloßen":
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben