Lyle schrieb:
in jedem Fall hat Twitter die Hunter Biden Story zu Unrecht unterdrückt, um nur ein Beispiel zu nennen. Mir unverständlich auch, warum Trump - immerhin ehemaliger Präsident der USA - von Twitter gebannt wurde, zugleich aber Iran’s Khamenei nicht.
Eine Story, die von einem GOP Radikalen in die Welt posaunt wurde, der Sehbeeinträchtigt ist und ganz im Stille Post Prinzip weiter verbreitet wurde, da es nur Medien bekamen, die am Ende Trump Nahestanden. Ja die WP und NYT sagten, dass daraus Abschnitte echt sein könnten, können diese aber nicht mehr Falsifizieren, da eben die GOP eine Verifizierung verhindert hat.
Ich denke du hast selbst gemerkt, dass diese Nummer ein Eigentor ist.
Ach, Iran’s Khamenei wird halt nicht gebannt, weil er die Gesetze des Iran nicht verletzt. Und wie du mitbekommen hast, herrscht in den USA Meinungsfreiheit. (Ja leider auch bezüglich Holocaust etc)
Diese Beispiele dienen also eher dazu, meine Aussagen zu belegen, als hier einen Skandal aufzurufen. Es gibt in der Presse einen ungeschriebenen Kodex.. Lieber Substanziell und Verifziert, als eben rausgerotzt, wie es Guiliani und die NYP gemacht haben.
Schade nebenbei, dass du die Artikel die hier schon zum Thema Musk gelinkt wurden, nicht gelesen hast. Ich erachte desweiteren auch "Videos" der NYP im höchsten Maße als Reißerisch und nicht tauglich für einen Beleg. Dementsprechend muss man Musk an Twitter so messen, wie es derzeit getan wird
Ach und die POTUS und 1 MIo Nummer, ich denke du kommst drauf.. Ich sag nur 2020, aber es traf ja nachweißlich nur Arme, PoC, und natürlich Gesundheitsbeeinträchtigte. Ach mit Obama Care wurde ebenso damals die gleiche Fake News Nummer durchgezogen. Ich behaupte nicht, dass die Hunter Story Fake ist, aber wäre sie 1:1 Echt, wäre das FBI tätig geworden, die haben auch unter Trump schon gegen GOP Member ermittelt. Ob es zu Unrecht ist? Darüber entscheiden dann Gerichte auf Basis von Fakten
Das hier zeigt doch wunderbar, dass die Leute mitnichten in der Lage sind, etwas zu falsifizieren, und da es im Internet steht, muss es ja wahr sein. Und Musk seiner Zeit hat es als User massiv befeuert und nun versucht er sich ganz galant aus der Nummer zu ziehen.. Wie ein Konzern wie Twitter, der seit 2015 die Schulden kontinuierlich abbaut, nächstes Jahr Pleite gehen soll, ist logisch. Twitter zahlt Musk Übernahme mit fast 20MRd USD. Unter der Prämisse der Aussage: "Jaa aber die machen kein Geld", hätte AMD zwanzig mal Pleite sein müssen.