News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Nachdem rund 52 Prozent der insgesamt mehr als 15 Millionen Twitter-Nutzer, die an einer von Elon Musk initiierten 24-Stunden-Umfrage teilgenommen hatten, sich für eine Reaktivierung des Benutzerkontos von Donald Trump ausgesprochen haben, hat der Kurznachrichtendienst das Profil des ehemaligen US-Präsidenten freigeschaltet.

Zur News: Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Ultrapower, Riplex und 16 andere
Die Pleite waere dann leicht mit Ansage vorran in den Abgrund gesprungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dister1, Ernie75 und 9 andere
Kann man mich gerade nicht daran erinnern, wann so viel Geld schon mal so schnell verbrannt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Galora, schneeland und 89 andere
Wer es bis dato nicht begriffen hat, wie gefährlich so Milliardäre sein können - dem war hoffentlich es letztlich klar, als er mit einem Post politische Stimmung gemacht hat. Kann man gut finden, wenn man dieser politischen Klasse angehört, aber sollte bedenklich stimmen, wenn man wie er demokratische Werte unterwandert und meint, über dem Gesetz zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise, flo.murr, Clark Griswold und 127 andere
Man bekommt den Eindruck, das war von Anfang an das Ziel...

Nicht, dass ich ein Fan von Twitter bin, aber aus demokratischer Sicht ist es schon fragwürdig, wenn einzelne Milliardäre sich eine missliebige "Teilöffentlichkeit" einfach kaufen und zerstören können.
(Gilt für Tageszeitungen oder ähnlich natürlich auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galora, mischaef, schneeland und 99 andere
Da kommt ein Elefant in den Porzellanladen...

Das geht derzeit richtig fix. Wer will denn bitte heut noch auf Twitter werben?
Vom einem Insulinhersteller ist die Aktie gefallen, weil ein Fake Account mit Blauen Haken getwittert hat, dass deren Insulin nun gratis ist.
Ist ja schön, wenn man über den Browser ein Plugin installieren kann, aber die meisten nutzen den Vogel doch wohl mobil.
Twitter läuft halt nicht von allein. Er kam, entließ die Hälfte und dachte, er kann das Ding allein stemmen.

Wenn dem kleinen Elon sein Spielzeug nicht mehr gefällt, schmeißt er es halt weg.. mal sehen, wie das dann aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Haggi20, nosound und 10 andere
Da hat jemand alles falsch gemacht.
Wird die Hybris von Musk aber nicht beeinträchtigen.
Elon Murks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89, Sergeant123, RSTE und 5 andere
Also ich seh das Ganze viel weniger kritisch als die meisten Leute vermutlich.
Twitter in den letzten Jahren ist sowieso unbenutzbarer Müll. Das heißt entweder er macht was gutes draus und es verbessert sich, oder er bringt den Laden in den Abgrund und Twitter gibt's nicht mehr.
Beides Verbesserungen aus meiner Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, panopticum, hugogo und 142 andere
Mir fehlt absolut die Fantasie dafür, wie er das Ganze noch retten will. Es liest sich fast so als will er, dass Twitter pleite geht und verschwindet.
Auch wenn ich es nicht aktiv nutze, bin ich gespannt, was mit Twitter passieren wird.

Wenn es verschwindet, was wird die Alternative?

Egal ob man Twitter mag oder nicht, darüber werden viele Infos geteilt - manche mehr und manche weniger sinnvoll. Viele offizielle Stellen verbreiten darüber ja auch Informationen, die dann in zahlreichen Artikeln referenziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase
Das ist so eine Shitshow :D ich war die letzten 13 Jahre gerne bei Twitter, viele tolle Menschen drüber kennengelernt.

Jetzt brennt die Mülltonne. Sprichwörtlich wortwörtlich. Mal sehen was passiert. Irgendwer wirds sicher kaufen, wenn die pleite gehen. Dann ist man zumindest den Irren Ami wieder los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Haggi20, nosound und 3 andere
Dann haben sich die 44 Milliarden ja richtig gelohnt.

Ich hab mich allerdings schon immer gefragt was Elon Musk mit Twitter vorhat. Seine ganzen Ankündigungen und Vorhaben sind Grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

Wo er allerdings meinen vollen Respekt hat ist für SpaceX da hat er echt geliefert.

Aber das Ding mit Twitter will mir nicht in den Kopf.
 
Dass man das nicht koordinierter angeht? Hätte er sich nur Zeit gelassen, wäre das doch 100% eine Goldgrube geworden, er kann es doch!
Aber dann ware Elon Musk nicht Elon Musk.

Twitter, auch wenn ich keinen Account habe, wäre der einzige Dienst den ich "vermissen" würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Elon Musk selbst lässt in Sachen Home-Office nur sehr wenige Ausnahmen gelten, wie Krankheit oder persönliche Verpflichtungen.
Gott sei Dank darf man von zu Hause aus arbeiten, wenn man krank ist! Man wüsste ja sonst nichts zu tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameise2, Triky313, BornBad und 58 andere
Das wird noch viel besser:
Aktienkurs von Insulinhersteller fällt nach Fake-Tweet. Seit Twitter die Verifikation monetarisiert hat, hagelt es Rechtfertigungen. Mehrere Prominente mussten klarstellen, dass Tweets nicht von ihnen abgesetzt wurden. Auch Unternehmen waren bemüht, Tweets wieder einzufangen.
Das bedeutet, dass da auf Twitter ein riesen Haufen an Klagen zu kommen wird, u.a. auch auf Schadenersatz. Und für mich klingt das auch so, dass das gut durchgehen könnte, weil die Schuld bei Twitter bzw. der Verifikation liegt (die eben nicht richtig verifiziert hat). Das wird glaube ich noch so richtig explodieren.

(Quelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggi20, dister1, Ernie75 und 14 andere
Ich kann jedem nur einen Blick ins geleakte Transkript der ersten Twitter Mitarbeiterversammlung mit Musk empfehlen:
https://www.theverge.com/2022/11/10/23452196/elon-musk-twitter-employee-meeting-q-and-a

Gibt spannende Einblicke in seine "Vision" für Twitter, dieses in eine Kombination aus FinTech-Bank/TikTok/Youtube zu erweitern (weil es ja immer eine grandiose Idee ist, ein Produkt ohne klare Proposition zu haben). Mit Payment will man dann auch die Weichen für Shopping legen.

Auch Einblicke in sein toxisches Verständnis bzgl. Mitarbeiter, welche mit einen "maniacal sense of urgency" arbeiten sollen, und bei denen die Weiterführung des Homeoffice als "resignation" interpretiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dister1, MitchRapp und 16 andere
Ich würde Ja Herzlichst darüber lachen, mir tuen aber die vielen angestellten Leid die wohlmöglich von heute auf morgen "auf der Straße sitzen". Andererseits hoffe ich natürlich auch das Musk damit auf die ... fällt.
Zweischneidiges Schwert. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sergeant123, Schinken42 und eine weitere Person
Twitter pleite? Na und? Es lebt sich wesentlich ruhiger ohne einen solchen Account. Ich habe meinen vor Jahren gekündigt. Andauernd piept das Telefon, wegen irgendwelcher, geqirlter Gehirn-A-A, die völlig unrelevant ist und nur vom eigentlichen Leben ablenkt. Außerdem darf Herr Musk sein ehrlich verdientes Geld auf jede nur mögliche Weise aus dem Fenster werfen. Sei es ihm gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Dirty_Harry, 7hyrael und 8 andere
Ziemlich teures vergnügen, nur um den Laden gegen die Wand zu fahren, aber gut, ich bin auch kein Multimilliardär, vielleicht ist das bei denen nur ein Hobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Haggi20, Sergeant123 und 4 andere
Mr. Moschus zeigt auch immer wieder, dass ihm nur er selbst wichtig ist, wenn was "gutes" für die Menschheit abfällt, dann ist das Beifang aber nicht der Zweck seiner Handlungen.

Mal so am Rande, ob "Die letzte Generation" & "Friday For Future" immer noch twittet? Bei soviel muskschem und saudischem Kryptokapital das da gerade durch chaos & inkompetenz verbannt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggi20, eastcoast_pete, S0N und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben