Nutzt ihr noch China-Phones? (Spionagerisiko)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maikelmeiers

Banned
Tach!

Ich hab zuhause noch 2 Phones (ZTE, Motorola). Wie kann ich rausfinden, ob die mich ausspionieren und

heimlich Daten rausschicken? Ist das irgendwie möglich?

Oder sollte ich die Dinger lieber direkt einstampfen?

Ich hab mal ein Video vom Snowden gesehen der hat behauptet Smartphones würden selbst wenn der Akku

draußen ist noch spionieren. Ist das wirklich möglich? Das wäre ja ein absoluter Hammer!!!

Das geht! Aber wenn man 3 Lagen Alufolie drum wickelt (nur die gute mit den Waben) haben sie keine Chance mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, schlangski, CM286 und 10 andere
Echt jetzt?

Ist das wirklich bewiesen? Das wäre ja ein absoluter SKANDAL!

Finde ich auch, aber die Chinesen sind halt auch schon viel weiter als wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Shio, WeisheitsTroll und 2 andere
klopp lineage os drauf und gut

beim ersten mal wirst du etwas verzweifeln weil es doch umständlich ist aber wenn man es mehrmals gemacht hat ist es easy

die vorherigen posts hab ich mal als spam gemeldet

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Schwobaseggl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio und WeisheitsTroll
Du unterliegst da einem Missverständnis, alle Smartphones aller Hersteller "spionieren" immer für ihre Hersteller. Das ist Teil des Konzepts und wo der Hersteller sitzt spielt keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, satoos und CM286
Arboster schrieb:
Das geht! Aber wenn man 3 Lagen Alufolie drum wickelt (nur die gute mit den Waben) haben sie keine Chance mehr.
:evillol: :evillol:

Wenn du irgendwie rausfinden könntest das die spionieren wäre das aber eine sehr kurzlebige Spionage für die chinesischen Geheimagenten. ;)

Aber mal ernsthaft: Wenn jemand der die nötigen Fähigkeiten hat dich hacken will macht er das sowieso - egal ob mit Chinahandy oder dem neuesten Iphone. ^^

Hi...

Wieso "Nutzt ihr noch [...]"?
Noch NIE - hab' nur Sony!

Und das ein Smartphone ohne elektrische Energieversorgung i-wie ohne kabelgebundenem Übertragungsweg Daten verschicken können soll, halte ich persönlich schon für sehr fantasievoll - das "Ausspionieren" erfolgt da doch eher anders.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
🥴
maikelmeiers schrieb:
Ich hab mal ein Video vom Snowden gesehen der hat behauptet Smartphones würden selbst wenn der Akku

draußen ist noch spionieren. Ist das wirklich möglich? Das wäre ja ein absoluter Hammer!!!
🥴

Wer einem jetzt zwischen die Backen guckt... Jedweder Datenschutz fährt eh gerade die Klippe runter, falls nicht schon alles sogar heruntergefallen ist.

https://www.computerbase.de/forum/s...[content]=thread&c[users]=maikelmeiers&o=date
🥴 Hmmm. 🥴

Tux schrieb:
TOPKEK

Sind Ferien.
Siehe auch anderen Thread.
Natürlich kann man jedes Telefon ausspionieren
Aber es sitzen nicht Millionen Chinesen rum, um deine wichtigen Daten abzufragen.

Und wenn ging es darum wenn das Handy ausgeschaltet ist.. das es noch weiter spionieren könnte.. und nicht wenn der Akku raus ist...

Gerade die Post-Historie vom TE angeschaut.

Junge...

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, cyberpirate und K3ks
Also stimmt das vom Snowden nicht? Wieso sollte der denn sowas erzählen?

maikelmeiers schrieb:
Echt jetzt?

Ist das wirklich bewiesen? Das wäre ja ein absoluter SKANDAL!
Wer nichts weiß muss alles glauben.

Damit kann man hier zumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tux, Phoenix3000, E1M1:Hangar und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben