Nutzung ohne Login

The Loner

Commander
Hallo,

ich muss hier gerade ein Tablet mit Win 8.1 einrichten.

- MS-Konto scheint Zwang zu sein - Lokales Konto scheint es nicht zu geben?

- Das Tablet soll von mehreren Nutzern benutzt werden, diese sollen keine administrativen Rechte haben, was Veränderungen am System angeht. Wie setzte ich das um?

- Wenn man das Tablet anschaltet, soll keine Passwortabfrage erfolgen.

- Sicherlich gibt es noch lokale Konten. Google hilft hierbei, auswendig weiß ich den Weg auch nicht.
- Wenn du einmal ein lokales, administratives Konto eingerichtet hast, kannst du problemlos auch User- Konten und Admin- Rechte einrichten.
- Kein Passwort bei den Konten einstellen?

Zu 1: Einfach dem Tablet den Internetzugang verwehren und irgendetwas eingeben. Danach müsste im unteren Bereich die Möglichkeit bestehen ein lokales Konto anzulegen.

Zu 2: In der Systemsteuerung einfach die benötigte Anzahl an "Standart-Konten" anlegen. Diese besitzen keine Administrationsrechte.

Zu 3: Kommt die Passwortabfrage beim Windows-Logon oder schon im UEFI/BIOS?

Die Abfrage kommt, wenn das Tablet komplett ausgeschaltet wurde; nicht vom Bios

cmd.exe mit Admin rechten starten
"control userpasswords2" eingeben
Benutzer auswählen und den Hacken für Kennwort rausnehmen.

Edit: Um die Passwort abfrage beim aufwachen weg zubekommen in den Energieoptionen, Erweiterte Einstellungen, "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" auf nein

Danke.

Das mit dem Lokalen Konto, wie es oben beschrieben wurde, leuchtet mir nicht ein. Bei der Ersteinrichtung wird doch sofort ein Konto abgefragt - die Windowsoption "LK" fehlt hier.

Also ich hab auch erst letztens Windows 8.1 installiert, man muss kein Windows Konto anlegen! Wenn man aber etwas schneller durchklickt verpasst man die Option.

Internet trennen funktioniert (nur bei der ersten Einrichtung) oder alternativ kann das Konto nachträglich in ein lokales gewandelt werden. (PC-Einstellungen, Konten)

Alles klar, konnte es via PC-Einstellungen --> Konten ummodeln.

Was unterscheidet das "Gast"-Konto eigentlich von einem normal eingerichteten Konto?

@@ndreas: Wie wäre es mal mit google. Seit 2005 dabei und 1367 Beiträge, da sollte man doch solche einfache Dinge selbst googeln können xD
Edit: Falls nicht, hier der erste Treffer ;) KLICK

99% der Beiträge hier lassen sich ergoogeln. Hinzu kommen täglich die gleichen Fragen, wie "Suche ein Smartphone bis xy Euro"...
Wir können CB also schließen ;)
Deinen Link habe ich in abgespekter Form bereits ergoogelt gehabt. Bringt mich aber nicht wirklich weiter, da keine Aussagen darüber getroffen werden, was mit Gastkonto möglich ist. Wo werden Dateien gespeichert? Hat der Gast auf alle Programme Zugriff, die auf dem Tablet installiert wurden?

Zurück
Oben