Hallo Leute,
da ich dieses Forum als sehr kompetent ansehe
, weil es mir schon sehr oft weiter geholfen hat
, wende ich mich nun mit folgender Frage - die ich mir nicht durch's Googeln oder die Suchfunktion des Forums zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte - direkt an euch:
Ich habe vor, mir auf meinen AC Accelero S1 zwei Scythe Kama PWM 92mm Lüfter zu montieren und diese über die Lüftersteuerung meiner GraKa [Point of View NV 8800 GTS 512 (G92)] regeln zu lassen.
Nun stellen sich mir 2 Fragen
auf die ich noch keine Antwort gefunden hab:
1. Wie ist die PIN-Belegung des Lüfteranschlusses auf meiner Graka? Und ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es eine PWM-Steuerung ist, oder?
und
2. Kann ich die beiden Lüfter überhaupt parallel anklemmen ?
(wobei ich wohl nur das Tacho-Signal von einem der beiden Kama's anschließen darf/sollte damit das Drehzahl-Signal nicht doppelt ausgelesen wird und dementsprechend das 2fache der realen Umdrehungszahl angezeigt wird, richtig!??!)
Danke schon einmal im Voraus
Gruß
Schöli
da ich dieses Forum als sehr kompetent ansehe
Ich habe vor, mir auf meinen AC Accelero S1 zwei Scythe Kama PWM 92mm Lüfter zu montieren und diese über die Lüftersteuerung meiner GraKa [Point of View NV 8800 GTS 512 (G92)] regeln zu lassen.
Nun stellen sich mir 2 Fragen
1. Wie ist die PIN-Belegung des Lüfteranschlusses auf meiner Graka? Und ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es eine PWM-Steuerung ist, oder?
und
2. Kann ich die beiden Lüfter überhaupt parallel anklemmen ?
(wobei ich wohl nur das Tacho-Signal von einem der beiden Kama's anschließen darf/sollte damit das Drehzahl-Signal nicht doppelt ausgelesen wird und dementsprechend das 2fache der realen Umdrehungszahl angezeigt wird, richtig!??!)
Danke schon einmal im Voraus
Gruß
Schöli