NV VGA Silencer 5 passt nich auf Asusv9999gt/td

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
hab mir heute diesen NV silencer gekauft. nun habe ich aber bemerkt das auf meine asus v9999gt/td ein 3 pin stecker hat, für den lüfter. :(

aber der nv silencer hat nur 2 anschlüße. wie muss ich denn die kabel verbinden das der NV silencer sich auch dreht?


an denn orginal lüfter sind

Rot Schwarz Blau

an denn NV silencer aber nur Schwarz Rot

oder kann ich die 2 gleichfabrigen kabel einfach zusammen löten? für was is denn dann das 3 blaue kabel an denn orginakl lüfter?

danke für eue hilfe. im anhang hab ich mal 2 bilder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.106
schwarz und rot gleich verbinden. Blau ist nur die Drehzahlüberwachung der asus.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Das dritte ist bestimmt ein Tachosignal für die ASUS-Software.
Verbinde mal Schwarz auf Schwarz und Rot auf Rot und lass den blauen Platz frei
Normalerweise sollte der Stecker dennoch passen
 

-RGC-excoutor

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
und dann dreht der sich auch? :D

will ja nix kaputt machen. hab ja kein geld baum. :(

ja er sollte passen das verwundert mich ja auch so. :o aber ein kurz schluß kann es nich geben oder?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Probiers einfach aus.
Im schlimmsten Fall dreht er sich falsch rum!
Ein kurzschluss passiert nicht - da der Lüfter ein Verbraucher ist.
 
T

ThePeacemaker19

Gast
Hi. Du kannst auch den Lüfter direkt an dein Netzteil anschließen. So habe ich das gemacht. Einfach die Kabel in ein 4Pin stecker vom Netzteil gesteckt und fertig.


Mein Rechner
 

-RGC-excoutor

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
bohr ich wahr jetz fast 4 std im keller. :mad:


scheißstrom anschluß alles muss man umbauen weil sonst der molex stecker nich passt. so ein müll ich könnt :kotz:

musste denn halben NV silencer zersägen. aber seht selber die bilder.


also fazit der NV silencer 5 rev1 oder 2 passt NICH ohne umbau arbeiten auf die asus v9999gt/td so ein müll man was hab ich die faxen dicke. :mad:

aber die graka is nun schön kühl und funzt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091

-RGC-excoutor

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
ja nun läuft es ja aber frag nur nich was man da für nerven brauch. das dümmste ist ja wie kann man nur so ein molex stecker senkrecht verbauen? :freak: jeder andere graka hersteller hat das wagerecht aber asus nööööööö, die nich. :mad:
 

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.258
Zitat von -RGC-excoutor:
ja nun läuft es ja aber frag nur nich was man da für nerven brauch. das dümmste ist ja wie kann man nur so ein molex stecker senkrecht verbauen? :freak: jeder andere graka hersteller hat das wagerecht aber asus nööööööö, die nich. :mad:

ich bin mitleidens genosse ich fühle mit dir :D
 
Werbebanner
Top