NV4.disp grafiktreiber in endlosschleife

OnPoint

Ensign
Hi

hab folgendes Problem.HAb letztens mal Call of Duty 2 installiert und hatte böse Grafikfehler dann stürzte es ab mit der Meldung

NV4.disp grafiktreiber in endlosschleife.....

habe daraufhin 3 verschiedene Treiber installiert auch beta Versionn nichts hat geholfen.HAbe nun Call of Duty 4 installiert und wollte Spielen nun läd es die erste Mission und bei beenden des LAdens hängt es sich auf der Ton läuft weiter doch das BIld friert ein und nach ca. 1 Minute kommt die selbe Meldung.

Hmm hab mal gegoogelt doch nur sehr alte Beiträge gefunden ( 2001 - 2002 ) wo auch nicht so wirklich ne Lösung kam.

HAt da jemand ne Lösung?

EDIT:

Das Problem ist schlimmer geworden versuch es mla zu erklären.Ich habe den Treiber deinstalliert nen neuen drauf gemacht und soweiter.HAbe dann meinen Monitor auf seine Auflösung gestellt ( 1680x1050 glaub ich ) da ich ein Asus VW 222 habe.Wenn ich auf 1024x....oder 1280x...... habe ist ,,alles ok,, doch ich kann die Auflösungen ja nicht nehmen da es ja ein Breitbild Monitor ist und ich 1680x1050 für ein klares Bild einstellen muss.So nun stell ich auf die Auflösung und Ich hab nen grafikfehler .Ich seh nur den Cursor klar der rest ist verschoben aber so das ich nichts mehr machen kann.Sieht aus wie ein Raster der aber 3 mal oder so ist.....Ich kann nun nichtmal mehr meinen Monitor richtig einstellen dazu die sache mit den Spielen....

Bräuchte dringend nen rat

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Refreshrate-Mod-Programm wenn ja liegt hier der Fehler. Deinstalliere diesen dann geht alles, halt eben nur bei 60hz

Ganz allgemein: mal im abgesicherten Modus booten, den Grafikkartentreiber deinstallieren und eine aktuelle Version (keine Beta) aufspielen; ggf. auch ein BIOS-Update in Erwägung ziehen sowie die aktuellsten Chipsatztreiber sowie DirectX von November 2007 installieren. Ergänzend noch die BIOS-Einstellungen prüfen, und probeweise Fast-Writes und vgl. Optimierungen deaktivieren (falls wählbar).

Meist kommen auch einige Anwendungen in die Quere, die ein solches Verhalten herovrrufen; wurden Anti-Viren-Software u. a. zum Spielen deaktiviert?

Sofern es dann immer noch nicht behoben sein sollte, wäre sicherlich die Konfiguration im Detail anzuschauen; Deine Erklärung am Schluss hörte sich eher (wenn ich das richtig verstanden habe) nach einer schlechten Interpolation des Monitors an.

Gruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet: (überarbeitet und vervollständigt)
Zurück
Oben